#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sarkiodose 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarkiodose 3

    Hallo!!

    bei mir ist seit 08/2006 sarkiodose 2 diagnostiziert worden.

    Nach ständiger ärztlicher kontrollen--Kortisontherapie-- Leberpiopsie usw.

    bin ich nun seit der letzten Kontrolle (16.12.08)als sarkiodose 3 Patient eingestuft
    worden (in der Lunge haben sich schon knötchen zusammen-gezogen)

    Nun meine Frage: wie rassant wird sich mein Zustand verschlechtern-wenn die Lunge
    schrumpft??

    Lg.A.A(41)


  • Re: Sarkiodose 3


    Wichtig bei der Therapie ist das Aufhalten einer zunehmenden Verschlechterung der Lungenfunktion.
    Wenn also die Kriterien eines Stadiums III erfüllt sind, dann heißt das, dass das Lungengewebe befallen ist. Hier kann ein Lungenfunktionstest Auskunft über die funktionale Einschränkung geben.
    Wie schnell sich der Zustand verschlechtert oder ob er sich auf einem Niveau stabilisieren kann, ist schwer vorherzusagen.
    Der behandelnde Arzt kann hier sicher mehr sagen, denn er kennt sicher den Verlauf.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X