#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Humira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Humira

    Mein Mann leidet seit Jahren an Morbes Bechterew.
    Medikamente: seit Jahren MTX erst in Tablettenform, jetzt als Spritze(wöchentlich), Celebrex/Tramadolor, Prednisolon,..
    Seit Mitte September spritzt er sich 14-tägig zusätzlich mit Humira und ist nach Monaten erstmals wieder fast schmerzfrei.


  • Re: Humira


    Das ist sehr erfreulich!
    Nun kommt es darauf an, eine dauerhafte Schmerz- und Beschwerdefreiheit zu erzielen durch eine gute Einstellung mit Humira. Dann ist auch gewährleistet, dass das Fortschreiten der Erkrankung gehemmt wird, wenn keine Schübe mehr auftreten.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Humira


      Lieber Dr. Ulrichs,

      kann ihnen nach fast 6 Monaten mitteilen, dass mein Mann auf Grund von Humira noch immer so gut wie schmerzfrei ist. Und nicht nur das. Die großen Schübe sind ausgeblieben. Auch konnte die Medikamenteneinnahme (Tabletten und Dosis MTX)reduziert werden.

      Herzliche Grüße

      Muttilein

      Kommentar


      • Re: Humira


        Hab noch vergessen zu erwähnen, dass natürlich nicht "alles" wie weggeblasen ist.

        Kann es sein dass durch die vielen Medikamente eine Gewichtszunahme ...

        Außerdem ist mein Mann immer sehr müde.
        Da er noch voll berufstätig ist, ist er nach der Arbeit (KFZ-Werkstattbereich) total ko und natürlich auch lustlos.
        Im Moment besteht der Tag aus - aufstehen
        - arbeiten gehen
        - ausruhen entspannen
        - Abend essen
        - innerhalb der ersten 10 min auf der Couch - einschlafen.
        Aber ich bin wie gesagt sehr froh, dass die Schmerzen sich im normalen Bereich befinden.

        Ist ein GdB von 40% bei dieser Art von Krankheit normal?

        Herzliche Grüße
        Muttilein

        Kommentar



        • Re: Humira


          Hallo Muttilein,

          ich freue mich solche Nachrichten zu lesen. Ist doch schön das es deinem Mann wieder gut geht. Das baut mich richtig auf. Ich soll ab morgen auch Humira bekommen. Habe M.Bechterew und M.Crohn.

          Freundliche Grüße fliesenschnecke

          Kommentar


          • Re: Humira


            Hallo Fliesenschnecke,

            dann wünsche ich dir toi toi toi, das Humira bei dir genauso gut anschlägt.

            Melde dich mal, ok?

            Viele Grüße

            Muttilein

            Kommentar


            • Re: Humira


              Hallo Muttilein,

              danke. Ich werde mich dann bei dir auf private nachrichten melden.

              Gruß Fliesenschnecke

              Kommentar



              • Re: Humira


                Das sind grundsätzlich gute Nachrichten.
                Auch wenn die erwähnten Begleiterscheinungen unangenehm sind, so ist doch die Beschwerdefreiheit der wichtigste Erfolg, und damit auch eine Hemmung der fortschreitenden Entzündung und Gewebszerstörung.

                Es ist gut möglich, dass die Begleiterscheinungen sich im Laufe der Zeit bessern.

                Bezüglich des GdB kann ich keine Aussage treffen, das muss der behandelnde Arzt einschätzen.

                MfG,

                Ulrichs

                Kommentar


                • Re: Humira


                  Auch wenn sich der Erfolg nicht sofort einstellen sollte, so sollte doch dem (neuen) Therapieversuch eine gewisse Zeit bis zum Wirkungseintritt gegeben werden.

                  MfG,

                  Ulrichs

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X