#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stetiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stetiger Durchfall

    Hallo,

    mein Leiden fing vor etwa vor 4 Jahren an. Bauchkrämpfe einhergehend mit Durchfall, als sich dann noch eine starke Blutung und Gewichtsverlust feststellte ginge ich zum Internisten. Folgende Untersuchungen blieben ohne Befund: Stuhlprobe, Blutuntsuchung, Darmröntgen, Darmspiegelung. Er stellte daraufhin die Diagnose Reizdarm. Eine Erklärung für die Darmblutung gab es nicht. In der Schwangerschaft hatte ich nach der 10. Woche keinerlei Beschwerden ist das typisch für Reizdarm ?
    Die Bauchkrämpfe mit Durchfall habe ich jeden Tag und das seit 3 Jahren. Verstopfung ist für mich ein Fremdwort. Medikamente halfen nicht. Was könnte ich noch machen ?




  • RE: Stetiger Durchfall


    Blut im Stuhl ist absolut untypisch für Reizdarm, und ein Alarmzeichen, denn dahinter könnte auch eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung hinterstecken, solche Patienten leiden z.T. auch unter heftigen Durchfällen. Allerdings kann man normalerweise anhand einer Darmspiegelung solche Erkrankungen diagnostizieren - aber wie bei allen Krankheiten gibt es auch Fälle, die eher atypisch verlaufen - vielleicht konnte man damals tatsächlich keine organisch oder histologische Auffälligkeiten feststellen. Aber auch da gibt es atypische Formen - nicht jeder Patient zeigt die typischen Symptome. Am besten kann Ihnen ein Facharzt für Gastroenterologie helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X