#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vagisan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vagisan

    hallo zusammen...

    habe von meinem FA vagisan verschrieben bekommen und bin etwas ratlos, da ich unter einer lactoseintoleranz leide.
    in den zäpfchen ist milchsäure enthalten und ich weiss nicht, ob dies auswirkungen auf meine allergie haben könnte, da ich sehr stark auf milch ect. reagiere.


  • RE: vagisan


    Bei einer Laktoseintoleranz besteht eine Unverträglichkeit gegenüber Milchzucker (=Laktose). Sauermilchprodukte, bei denen der Milchzucker nahezu vollständig zu Milchsäure abgebaut ist, werden häufig sehr gut vertragen. Da die Zäpfchen Milchsäure enthalten und nicht oral aufgenommen werden, ist nicht mit Verträglichkeitsproblemen zu rechnen.

    Eine Laktoseintoleranz ist übrigens keine Allergie. Eine Allergie wird stets durch immunologische Mechanismen ausgelöst. Bei einer Laktoseintoleranz besteht nur ein Mangel an Laktase (dies ist das Enzym, das die Laktose im Darm spaltet), so dass milchzuckerhaltige Produkte nicht im Dünndarm enzymatisch abgebaut werden können.

    Kommentar

    Lädt...
    X