#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel

    Ich nehme seit etwa 7 Jahren täglich ca. 20 Tabl. mit dem Wirkstoff "Bisocodyl" ein.
    Regelmäßige Blutuntersuchungen und Darmspiegelungen bescheinigen mir keine sichtlichen organischen Schäden. Mehrfach habe ich schon versucht, die Tabl. wegzulassen - leider habe ich dann keinen Stuhlgang mehr und auch kaum Urinausscheidung, obwohl ich mind. 3 Liter Tee + Wasser am Tag trinke und Ballaststoffe , Obst+Gemüse esse (mit Tab.einnahme übrigens auch).
    Können Sie mir sagen, ob die Verdauungen und Ausscheidungen jemals wieder "richtig" funktionieren werden und wie lange das in etwa dauern kann? Kann ich dies beeinflussen ode kann ich nur abwarten?
    Für eine Anwort wäre ich wirklich sehr dankbar.


  • RE: Abführmittel


    Dass der Darm durch ballaststoffreiche Kost bei ausreichender Flüssigkeitsaufnahme nicht angeregt wird, ist in der Tat kein gutes Zeichen, aber sicherlich gibt es Möglichkeiten, ihn von Bisocodyl zu entwöhnen. Evtl. muss man medikamentös mit anderen Präparaten nachhelfen. Bitte fragen Sie die Experten vom Forum Arzneimittel nach, die können Ihnen sicherlich gute Ratschläge geben. Nichtsdestotrotz sollten Sie das Problem mit einem Arzt besprechen, denn der Gebrauch von Abführmitteln über einen längeren Zeitraum ist bedenklich ... und wenn grundlegende physiologische Funktionen wie Stuhlgang und Urinausscheidung nicht mehr ohne Bisocodyl funktionieren, wird es höchste Zeit, nach Alternativen zu suchen, um den Teufelskreis zu durchbrechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X