#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch RDS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch RDS?

    Hallo Frau Dr. Ellinger,

    ich kämpfe nun seit ca. 1 Jahr mit meinem Magen-Darm-Trakt.
    Angefangen hat das ganze während eines einjährigen Aufenthalts in den USA. MIttlerweile entsprechen die Symptome größten Teils denen typisch für Reizdarm (Blähungen, Stuhlinkontinenz, Druckschmerz, selten stechender Schmerz), allerdings habe ich zu sätzlich einen andauernenden und nervigen Juckreiz im Anusbereich, welcher meist nachts ins Gewicht fällt. - Kann das auch von RD kommen? Hinzukommt noch eine erhöhte Schweisproduktion bei jeglicher Tätigkeit.

    Ultraschall, Abtasten und Bluttests haben nichts ungewöhnliches feststellen können. (Bilirubin ist etwas erhöht, war aber schon immer höher als standard).

    Freue mich auf Antwort.
    MFG Max


  • RE: Auch RDS?


    Der Juckreiz ist keine typische Begleiterscheinung des RDS. Dasselbe gilt für die erhöhte Schweißproduktion. Beiden Symptomen liegen vermutlich andere Ursachen zugrunde. Juckreiz tritt häufig bei Pilzbefall auf, erhöhte Schweißproduktion bei jeglichen Aktivitäten häufig bei Überfunktion der Schilddrüse beobachtet. Bzgl. des Juckreizes kann Ihnen am besten ein Hautarzt weiterhelfen. Hinweise zur Schilddrüsenfunktion sind durch einfache Blutuntersuchungen möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X