#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

reizdarm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reizdarm ?

    sehr geehrte frau dr.ellinger,
    ich habe seit ca 6 wochen probleme mit bauchschmerzen. es sind nur leichte schmerzen die an unterschiedlichen bereichen im bauch kurz auftreten. mal links unter dem rippenbogen, mal in der bauchnabelgegend, mal im rechten oberbauch.stuhlgang habe ich einmal am tag.meistens erst hart dann weicher form. mit dem magen habe ich keine probleme. mein appetit ist etwas schwach. achso ich habe auch seit längerem erhöhten speichelfluss.morgens ist es okay und steigt im laufe des tages an .
    diese probleme habe ich meinem hausarzt geschildert.er meinte das es eine magenverstimmg ist . wegen dem speichelfluss hat er mich zum HNO geschickt. meine speicheldrüsen sind okay. danach wurde blut untersucht bis auf etwas erhöhtes LDH ( 278) war alles okay.
    nun meine frage. können meine beschwerden auf ein reizdarm hindeuten ? bedanke mich im voraus für ihre antwort. bin M 29 jahre alt


  • RE: reizdarm ?


    Hauptsymptome lt. Rom II-Kriterien beim Reizdarmsyndrom sind Bauchschmerzen über mind. 12 Wochen, die von mindestens zwei der nachfolgenden Kriterien begleitet sind:
    -Erleichterung beim Stuhlgang und/oder
    -Veränderungen der Stuhlfrequenz und / oder
    -Veränderungen der Stuhlkonsistenz

    Da ich nicht weiß,, ob die Schmerzen mit dem Stuhlgang bzw. der Stuhlfrequenz und -konsistenz in Verbindung stehen, und Ferndiagnosen ohnehin nicht möglich sind, kann Ihre Frage nicht beantwortet werden. Falls keine anderen "Alarmzeichen" auftreten, die Hinweise auf andere ernsthafte Erkrankungen geben (Blut im Stuhl, Fieber, starker Gewichtsverlust in kurzer Zeit, Dickdarmkrebs in der Familie, nächtliche Symptome), brauchen Sie sich jedoch keine ernsthaften Sosrgen machen, dass dies Symptome einer schlimmen Erkrankung sein könnten..

    Weitere Symptome, die beim RDS auftreten können: weniger oder mehr als 3 x Stuhlgang/Woche, Stuhl hart oder klumpig oder wässrig, Pressen beim Stuhlgang, Stuhldrang, Gefühl der inkompletten Entleerung, Schleimabgang, Blähungen, aufgetriebener Bauch.


    Kommentar

    Lädt...
    X