#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Ellinger,, Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Ellinger,, Schmerzen

    hallo,
    ich leide ständig unter sehr starken Blähungen, die auch ziemlich schmerzhaft sind.
    Habe deshalb schon eine Darmspiegelung gemacht aber es war alles ok.
    Welches Arzneimittel hilft schnell gegen akute Blähungen?? HAbe bereits Lefax und auch Naturmittel ausprobiert, hilft leider gar nichts. ICh habe starke Bauchkrämpfe, leider weiss kein Arzt woher diese Blähungen kommen.
    Woher kann das kommen? Ich esse schon nichts blähendes mehr, wie Kohl oder Zwiebeln und trotzdem...
    Ich bin 27 und habe keine Lust mein Leben lang mit diesen Schmerzen zu sein, kann teilweise nicht mehr laufen wenn der schmerz akut ist.
    Kann das ein Reizdarm sein? Es kann mir kein Arzt beantworten


  • RE: Dr. Ellinger,, Schmerzen


    Blähungen sind ganz typische Beschwerden beim Reizdarmsyndrom. Bei einer symptomatischen Behandlung werden entblähende Medikamente gegeben. Gemäß den Therapieempfehlungen der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft gibt es leider keine entblähenden Arzneimittel, für die in kontrollierten Studien eine Wirksamkeit belegt werden konnte. Trotzdem können Karminativa (z.B. Präparate mit Pfefferminzöl) probatorisch versucht werden. Sollten die auch nicht helfen, sollten Sie in jedem Fall einen Arzt konsultieren, insbesondere, wenn Sie immer wieder starke Schmerzen haben. Evtl. sind weitere Untersuchungen erforderlich, um eine Diagnose zu stellen und eine entsprechende Therapie beginnen zu können.

    Kommentar


    • RE: Dr. Ellinger,, Schmerzen


      hallo Soraya77,
      ich habe die gleichen symptome wie du. was hast du denn bis jetzt rausgefunden woran es liegt. hast du etwas was dir hilft?

      Kommentar

      Lädt...
      X