#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebläht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebläht

    Sehr geehrte Ärzte

    Seit ca. 2 Jahren mach ich jetzt schon rum, fühle mich wie eine Schwangere. Mit 16 hatte ich Magersucht (33 kg), nahm dann zu auf 68 kg, wurde drogenabhängig (52 kg), hörte damit auf (65 kg) und habe jetzt die ganze Zeit einen geblähten Bauch. Man hat via lgg4 herausgefunden, dass ich anscheinend allergisch bin gegen Ei, Nuss, Banane und gewisse Früchte. Ich meide also alles, was irgendwie allergisch reagieren könnte und ess deshalb viel anderen Mist (Schokolade...).

    Was schlagen Sie mir vor?


  • RE: Gebläht


    Erhöhte IgG4-Titer kommen nicht nur bei Nahrungsmittelallergien vor, sondern auch bei anderen Erkrankungen (z.B. chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, atopisches Ekzem, Urticaria u.a). Daher ist ein Rückschluss auf eine Nahrungsmittelallergie allein aufgrund erhöhter IgG4-Titer nicht möglich. Die Tatsache, dass das meiden der Allergene nicht zu einer Linderung der Beschwerden führt, spricht auch dafür, dass sie nicht bzw. nicht ausschließlich auf diese Lebensmittel zurückzuführen sind. Da eine wirksame Behandlung nur bei einer gesicherten Diagnose möglich ist, sollten Sie einen Facharzt aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X