#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm

    Seit einigen Jahren leide ich an Darmproblemen. Seit ca. einem Jahr jedoch habe ich meine Ernaehrung "auf fast ganz gesund" umgestellt. Seitdem habe ich viel weniger Blaehungen, jeoch hat sich der Durchfall gesteigert. Ich muss reltiv oft sofort auf die Toilette, ohne Vorankuendigung; oft auch bei normalem Stuhl. Vor ca. 2 Jahren hatte ich ein Darmroentgen. Dabei kam nichts heraus. Ausser dass der Arzt meinte, dass evt. ein Problem besteht beim Uebergang zwischen Duenn- und Dickdarm. Gibt es das? Passen die Symptome dazu? Was kann ich machen? Ich habe schon richtige Panik aus dem Haus zu gehen, weil ich staendig kontrollieren muss, ob in greifbarer Naehe eine Toilette vorhanden ist. (Ganz zu schweigen von Stau!! Ein Horror) Koennte das ein RDS sein?


  • RE: Darm


    Das Beschwerdebild beim Reizdarmsyndrom ist sehr heterogen. Für den Durchfalltyp sind Durchfälle charakteristisch, die meist plötzlich, häufig nach dem Essen auftreten, und dann meist nicht mehr aufzuhalten sind. Wenn die Beschwerden so massiv sind, dass Sie Panik haben, aus dem Haus zu gehen, sollten Sie sich ärztlichen Rat einholen, denn nur durch eine Diagnose (auch zum Ausschluss anderer Erkrankungen) ist eine entsprechende Therapie zur Linderung der Beschwerden möglich.

    Kommentar


    • RE: Darm


      Sehr geehrte frau Doktor Ellinger,
      vielen Dank fuer Ihre Antwort. Wie bereits bei einer anderen Frage beschrieben, war ich schon bei verschiedenen Aerzten und habe fast alle Untersuchungen hinter mir, ohne Ergebnis. Deshalb bin ich durch das Internet auf diese Diagnose, also RDS gekommen. Alle Aerzte bis jetzt meinten nur, dass alles ok ist, und dass ich evtl die Ernaehrung umstellen muss und/oder Stress abbauen. Tja, kurieren muss ich mich dann wohl auch selbst.
      Trotzdem danke fuer die Antwort.
      Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X