#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen/Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen/Darm

    Hallo,
    ich leide eigentlich schon sehr lange an irgendwelchen Magenbeschwerden. Sodbrennen, Übelkeit, Blähbauch usw. Jetzt habe ich schon seit drei Monaten Durchfall und das 3-6 mal am Tag. Fühle mich richtig krank und habe ständig Bauchschmerzen im Unterbauch. Mal mehr, mal weniger. Hatte davor schon mal so eine Phase, aber das hat nur einen Monat gedauert. Jetzt geht es schon seit drei Monaten so. Ich kann nichr. Mittlerweile habe ich richtige Schmerzen von auf Toilette gehen. Und es kommt immer so plötzlich.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Zum Arzt habe ich Angst zu gehen. Die wollen dann bestimmt eine Spiegelung machen :-)

    Johanna


  • RE: Magen/Darm


    also ich würd an deiner stelle schon zum arzt gehen, ein freund von mir hatte so ziemlich dieselben symptome über monate hinweg und hat sich auch nie zum arzt getraut bis sie ihn mit der rettung grad noch rechtzeitig ins spital bringen konnten. diagnose morbus crohn. mit sowas is ned zu spassen. ich hoffe du überlegst es dir doch noch anders, kann schlimm ausgehen.
    alles gute

    Kommentar


    • RE: Magen/Darm


      Hallo Johanna,
      es könnte durchaus sein, dass Sie an einem Reizdarmsyndrom vom Durchfall-Typ leiden. Häufig sind mit dem Reizdarmsyndrom, einer Erkrankung ohne biochemisch-histologisch nachweisbare Ursache, auch funktionelle Störungen des Magens assoziiert. Aber natürlich können auch andere Erkrankungen vorliegen, die mit einer Störung der Magen-Darm-Funktion einhergehen. Daher sollten Sie auf jeden Fall zum Gastroenterologen gehen, um die Ursache abchecken zu lassen. Neben Blut- und Stuhluntersuchungen ist eine Magen-Darmspiegelung vermutlich schon notwendig, evtl. noch weitere Untersuchungen. Eine Spiegelung ist heute eine Routineuntersuchung, die nicht mit Schmerzen verbunden ist. Meistens bekommen die Patienten ein Medikament zur Beruhigung verabreicht. Da eine Magen-Darm-Spiegelung wichtige diagnostische Hinweise gibt, und Ihre Ängste unbegründet sind, sollten Sie wegen einer möglichen Magen-Darm-Spieglung nicht den Weg zum Arzt scheuen.

      Kommentar


      • Re: Magen/Darm

        hallo, Freitag fing es bei mir an, dass ich starke bauchkrömofe hatte und dann auch ständig aufs Klo musste und Durchfall hatte. Außerdem habe ich mich erbrochen. essen und trinken blieben nicht drin. Gestern, am Samstag konnte ich wieder trinken und leichte Kost wie Zwieback Essen und es blieb drin. Heute geht es mit besser und ich versuche wieder normal zu essen. Hatte ich min Magen Darm oder nur etwas falsches gegessen? Ich frage weil ich meine Freundin bald sehen wollte, aber bei Magen Darm muss man ja länger auf Abstand gehen? Hoffe, auf eine baldige Antwort. Danke im voraus

        Kommentar


        Lädt...
        X