#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Experten: schon 1 Woche Durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Experten: schon 1 Woche Durchfall!

    Hallo ! Mein Freund (28) leidet nach eigener Aussage unter dem Reizdarmsyndrom. Bei ihm äußert sich das hauptsächlich in Krämpfen. Er nimmt dann immer Buskopan die mehr schlecht als recht helfen. Sonst gibt es kein Mittel meint er.

    Demnächst wollte er evtl nochmal "Medacalm" probieren was halten Sie davon ?

    Letzte Woche bekam er dann plötzlich Durfall. Weder Immodium akut noch Tannacomp halfen. Die Apothekerin gab ihm dann einen Saft, sie meinte der würde alles stoppen, das wäre der Super Saft überhaupt (hab leider den Namen vergessen), kostete 12,50¤! Der Saft halt zwar etwas besser aber ganz weg ist es bis heute nicht. Mein Freund ist ein Arzmuffel geht somit erst kommende Woche zum Doc.

    Was kann das nun sein ?


  • RE: Frage an den Experten: schon 1 Woche Durchfall


    Krämpfe und Durchfall sind Symptome, die nicht nur beim Reizdarmsyndrom, sondern auch bei vielen Darmerkrankungen auftreten. Um die Ursache für die Beschwerden herauszufinden und eine entsprechende Therapie zu beginnen, ist zunächst eine eingehende Untersuchung durch einen Facharzt sinnvoll.
    Falls die Beschwerden nicht durch biochemische Störungen bedingt sind, scheint tatsächlich ein Reizdarmsyndrom vorzuliegen. Dann ist nur eine symptomatische Behandlung möglich, die sich nach dem Beschwerdenbild richtet. Das Reizdarmsyndrom kann unterschiedliche Formen annehmen. Nach den dominierenden Beschwerden unterscheidet man zwischen Durchfall-, Verstopfung-, Schmerz- und Blähtyp. Beim Schmerztyp sind andere Medikamente sinnvoll als beim Durchfalltyp. Daher sollten Sie erstmal die Diagnose des Arztes abwarten und falls die Beschwerden stärker werden, um einen früheren Termin bitten.

    Kommentar

    Lädt...
    X