#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo,

    bei einer Darmspiegelung kam folgendes heraus:

    leichte unspezifische Colitis

    Ist das gleichzusetzen mit Reizdarm?


  • RE: Reizdarm?


    hallo,

    soweit ich informiert bin, ist eine colitis eine dickdarmentzündung. ich glaube die kann man auch behandeln lassen. in wie fern man das mit dem reizdarm gleichstellen kann, kann ich dir nicht sagen. ich kann dir nur sagen das der reizdarm nicht heilbar ist, lediglich können die symptome gelindert werden.
    gruß
    wendy

    Kommentar


    • RE: Reizdarm?


      Eine Colitis ist eine Entzündung des Dickdarms. Bei der Erkrankung Reizdarm-Syndrom liegen keine Entzündungszeichen vor. Colitis und Reizdarm sind daher ganz unterschiedliche Erkrankungen

      Kommentar

      Lädt...
      X