#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, gelber wässriger Durchfall, Fieber, Bauchschmerzen ... die Liste ist lang!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, gelber wässriger Durchfall, Fieber, Bauchschmerzen ... die Liste ist lang!

    Hallo liebes Forum!
    Ich wende mich aus Sorge an diese Seite und hoffe einen Rat zu erhalten.

    Zur Historie: Ich verspüre seit cirka 1,5 woche übelkeit (kein erbrechen) verbunden mit teils sehr starken magenschmerzen (später auch darm) und hatte eine gelbfärbung des stuhls beobachtet! Letzten Sonntag dann gelber Durchfall und Schmerzen im gesammten bauch und schüttelfrost! Ich hatte eh Urlaub und meinte mit Tee und Diät geht es wieder weg! Leichte Besserung war auch zu spüren... Dann kam die Nacht von Mi zu Do wo ich von Schmerzen im Bauch ständig wach wurde begleitet nach wie vor von starker Übelkeit (derzeit sogar eher ekel vorm essen) und wadenkrämpfen - Temperatur um die 38 seit gestern (Morgens niedriger)! Also bin ich gestern zu meiner Hausärztin: Verdacht auf Campylobakter Infektion! Sie verschrieb mir vorerst Pantoprazol und Magnesium! Problem ist jetzt: sie hat heute frei sodass eine stuhl und blutuntersuchung erst Montag erfolgen kann! Das bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich muss dazu sagen,dass ich es befürworte kein Antibiotika rein prophylaktisch zu geben (ich hatte vor 2 Jahren durch mehrere AB Kuren nach einer Zahn Op eine Clostridieninfektion - genau so fühlt es sich jetzt wieder an)! Clostridien wurden jedoch damals mehrfach nachkontrolliert und nicht mehr nachgewiesen. Damals hatte ich fast 10 kg verloren auf ein ohnehin schon mageres gewicht von 62kg (180groß,männlich). Ich möchte nicht, dass das ganze von vorn beginnt, da ich kaum etwas herunter bekomme und ich vielleicht auch zeit verliere (durch das bevorstehende WE und den Feiertag nächste Woche).
    Ist das Abwarten zu raten? Wäre mein Fall auch etwas für eine Klinik? Ich bin echt verzweifelt und würde mich freuen einen Rat zu erhalten!!!
    Vielen Dank und Alles Gute!



  • Re: Übelkeit, gelber wässriger Durchfall, Fieber, Bauchschmerzen ... die Liste ist lang!

    Ernähren Sie sich in den nächsten Tagen mit ganz leichter Kost, trinken Sie Viel. Sicher wird Ihre Hausärztin dann noch einmal eine Stuhlprobe untersuchen lassen.
    Übrigens - die meisten unkomplizierten Magendarminfektionen werden nicht antibiotisch behandelt.
    Wichtig ist aber sicher auch ein Clostridientest.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X