#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur reizdarm?

    Ich habe seit Ende August weichen stuhl bis durchfall (einmal auch magen darm)
    magen und darmspiegelung erfolgte -> leichte Chron gastritis darm unauffällig

    Aufgrund erhöhter leberwerte unzählige blut Untersuchungen und Ultraschall ->leichte fwttleber sonst unauffällig

    auf meinen Wunsch wurde ein ct abdomen gemacht
    hier fielen pathologisch vermehrte mesenteriale lymphknoten auf bis 7 mm querdurchmesser
    dabei stand a.e reaktiv
    Betonung im ober und mittelbauch sowie medial des ileozökaler Übergang

    mrt sellink wurde veranlasst
    -> wenig nicht pathologisch zu wertende freie Flüssigkeit im douglas Raum sonst unauffällig


    nunmein internist meint es könnte ein reizdarm sein??

    Ist das überhaupt möglich das die lymphknoten reagieren?


  • Re: Nur reizdarm?

    Die Lymphknoten sind nur minimal vergrößert, nicht besorgniserregend. Ein Zusammenhang zum Reizdarm besteht eher nicht, vielleicht Folge der Magendarminfektion.
    Wenn man viele Untersuchungen macht, hat man immer das Problem, viele Befund, u.U. auch Bagatellbefunde deuten zu müssen.
    Leider sind Ihre Informationen sehr spärlich, ich weiss nicht einmal, ob Sie Mann oder Frau sind. (Bei Frauen kann z.B. zyklusabhängig wenig freie Flüssigkeit im Unterbauch nachweisbar sein).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nur reizdarm?

      Ja ich bin weiblich und habe follikelzysten an den eierstöcken

      Kommentar

      Lädt...
      X