#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung des Medikaments lässt nach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung des Medikaments lässt nach?

    Hallo!

    Mir wurde von jedem Arzt empfohlen, da ich an fast andauernder Verstopfung leide, Movicol 2x am Tag einzunehmen. Allerdings ist jenes nun seit einem Jahr der Fall und die Meidzin hatte nur teilweise gewirkt. Ich hatte bei Einnahme von mehr bloß weitere Beschwerden, wie Bauchschmerzen, bekommen. Und seit längerer Zeit scheint es die Wirkung zu verlieren. Ich habe wieder mehr Verstopfung. Gibt es vielleicht andere Alternativen, wie ich dagegen angehen könnte oder sonst was?

    Gruß
    Stinky


  • Re: Wirkung des Medikaments lässt nach?

    Movicol bleibt im Darm und wirkt als Quellstoff, wirkt also nicht im ganzen Organismus. Deshalb gehört es zu den besten und nebenwirkungsärmsten Abführmitteln. Sinnvoll ist als eine Erhöhung der Dosis, wenn die Wirkung nicht mehr ausreichend ist, natürlich unterstützt durch ballaststoffreiche Kost.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wirkung des Medikaments lässt nach?

      Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mit der Erhöhung und natürlich mit der Ernährung weiterhin versuchen. Hoffe wirklich, es wird klappen.

      Kommentar

      Lädt...
      X