#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Reizdarm

    Hallo,

    ich habe bei Stress schon immer leicht Darmprobleme. In letzter Zeit merke ich immer mehr, dass , besonders wenn es mir psychisch nicht gut geht aber auch in stressigen Zeiten, mein Darm durcheinander gerät. Ich habe dann sehr viel Luft im Bauch, ab und zu leichte Krämpfe und Blähungen, ziemliche Darmgeräusche und ab und zu Durchfall.Sind das typische Reizdarmsymptome? Sollte ich damit zum Arzt? Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich sowieso alle 5 Jahre eine Darmspiegelung machen lasse, da mein Vater Darmkrebs hatte. Die letzte Darmspiegelung war 2014 und da war alles in Ordnung.
    Danke für Ihre Antwort
    Raphaela


  • Re: Frage zu Reizdarm

    Die Beschwerden können gut in einem Reizdarmsyndrom aufgehen.
    Dir Kontrolltermine zur Darmspiegelung richten sich in Ihrem Fall mach dem Erkrankungsbeginn bei Ihrem Vater und Ihrem Alter sowie den Ergebnissen der Untersuchung, meist werden die Kontrollen des Darmes dann alle 5 Jahre empfohlen.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Reizdarm

      Danke für Ihr Antwort. Mein Vater ist mit 40 Jahren an Darmkrebs erkrankt. Ich bin mittlerweile 48 Jahre und gehe, seit ich 30 Jahre alt war, alle 5 Jahre zur Darmspiegelung. Dann werde ich diese Abstände auch weiter so beibehalten.

      Kommentar

      Lädt...
      X