#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig großer voluminöser Stuhlgang, normal ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig großer voluminöser Stuhlgang, normal ??

    Sehr geehrte Frau Schönenberger,

    ich, männlich, 46 Jahre alt, bin ja organisch in 10.2016 komplett durchuntersucht worden.

    Es wurde eine Darmspiegelung, Magenspiegelung, CT Abdomen, Mrcp und eine Endosonographie des Pankreas durchgeführt. Alles blieb ohne krankhaften Befund.

    Ich hatte damals, Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Durchfälle.

    Was geblieben ist, sind diese permanente Übelkeit und jeden Morgen, ein mal täglich, unglaublich viel Stuhlgang.

    Und da komme ich auch gleich zu meiner Frage; deutet großer voluminöser Stuhlgang auf eine Erkrankung hin?
    Mein Stuhlgang ist jeden Morgen extrem groß. Ganz egal was ich esse. Abnehmen tue ich aber nicht. Ganz im Gegenteil.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ständig großer voluminöser Stuhlgang, normal ??

    Was ich noch hinzufügen wollte, ist, seitdem Sie mir nahelegten, mich nur noch frisch und gesund zu ernähren, wird dies auch konsequent umgesetzt.

    Die permanente Übelkeit und der unheimlich große Stuhlgang begleiten mich dennoch stets.
    Dabei ist es egal, also unabhängig, von dem was ich esse. Der Stuhlgang ist jeden Morgen unglaublich viel. Auch bei Schonkost wie frisch gekochtem Gemüse, Fisch und weißem Fleisch.

    Wobei ich mit der Diagnose Reizmagen/Reizdarm recht gut bedient bin und gut mit leben kann.

    Aber dass der Stuhlgang jeden Morgen so viel ist, das ist doch nicht normal? Oder?
    Die ganze Toilette ist voll.

    Abnehmen tue ich aber nicht. Ganz im Gegenteil. Ich nehme sogar zu. Der Appetit ist gut.

    Bitte schreiben Sie mir noch einmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • Re: Ständig großer voluminöser Stuhlgang, normal ??

      Das Volumen des Stuhls hängt mit der Art und der Menge der Nahrung zusammen, Sie müssen sich keine Sorgen machen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X