• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Übelkeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Übelkeit

    Guten Abend,
    Ich habe seit letztes Jahr Oktober/November immer wiederkehrende Übelkeit die nach paar Tagen verschwunden ist. Manchmal war ich wochenlang beschwerdefrei. Aber ganz weg ist die Übelkeit leider nicht. Jetzt bin ich mittlerweile schwanger im 8. Monat und habe seit 2 Wochen Dauerübelkeit was ja zum Ende einer Schwangerschaft nicht so typisch ist. Ich frage mich jetzt ob dies ein Hinweis auf magenkrebs sein könnte? Ich hab letztes Jahr auch im Oktober ein Antibiotikum bekommen welches meinen Darm angegriffen hatte und daraufhin hatte ich 6 Wochen extremen Durchfall. Bis heute habe ich auch ab und zu mal Durchfall oder weichen Stuhl. Ansonsten keine weiteren Beschwerden.

    Kann denn Übelkeit welche 1 Jahr lang immer wiederkehrt ein Hinweis auf magenkrebs sein? Oder wäre in diesem Jahr noch etwas dazu gekommen und hätte sich anders bemerkbar gemacht? Also gäbe es da noch mehr Symptome? Ansonsten geht es mir gut. Nur die Übelkeit macht mir zu schaffen. Danke

  • Re: Ständige Übelkeit

    Dieses Symptom ist völlig unspezifisch, machen Sie sich nicht so große Sorgen.
    Nach Beendigung der Schwangerschaft kann man dann sehen, ob weiterführende Tests notwendig werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ständige Übelkeit

      Vielen Dank, dies hat mich schon sehr beruhigt. Ich habe nur etwas Angst bekommen weil ich auf Krebsseiten gelesen habe, dass langanhaltende Übelkeit ein Symtpom von Magenkrebs sein könnte. Würden denn bei Magenkrebs mehrere Symptome auftreten?

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-09
      Lädt...
      X