• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm - Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm - Fragen

    Hallo ihr lieben,

    ich habe seit mehreren Monaten kontinuierliche Probleme mit meinem Verdauungssystem. Mal habe ich ganz extremen Durchfall, mal habe ich Verstopfung, und ganz häufig wechselt das ganze innerhalb weniger Stunden durch. Zusätzlich dazu ist ab und an mal gelblicher Schleim um den Stuhl herum, was mir persönlich Sorgen bereitet.
    Mein Hausarzt meinte, ich hätte einen ganz extremen Reizdarm - Zwar stimmt es, dass das ganze sich mit Stress verschlimmert, dieser gelbliche Schleim um bzw. um den Stuhl herum beunruhigt dennoch sehr. Ab und an - allerdings nur recht selten - finde ich auch schlecht bzw. nicht verdaute Nahrung im Stuhl wieder.
    Die Aussage meines Hausarztes war, dass er vermutet, dass in einer Stresssituation der Darm sofort reagiert und alles aus dem Verdauungssystem spült, da das Vegetative Nervensystem einen Adrenalinstoß aussendet, welcher den Darm in besonders schnelle Bewegungen versetzt. Allerdings finde ich diese Aussage doch ein wenig Konfus. Kann das wirklich so sein, dass der Darm so extrem reagiert?

    Wäre euch sehr dankbar für ein Paar Informationen zu diesem Thema!

    LG
    Cortrakx3

  • Re: Reizdarm - Fragen

    Angaben zu Alter- und Geschlecht, Gewicht sind wichtig zur Einschätzung, weiterhin Informationen zur Ernährung, Lebens- und Genussmittelkonsum.
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X