#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm? Ständiger Durchfall und Magenweh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm? Ständiger Durchfall und Magenweh

    Ich (w, 33, sportlich) leide seit jahren unter darm- bzw. magenbeschwerden. eine fructoseintoleranz wurde diagnostiziert, gastro- und endoskopie waren ohne befund. trotzdem habe ich immer wieder durchfall, fast täglich ist mir mindestens einmal schlecht, ob nun fruchtzucker im essen oder nicht, sogar von soletti. wobei ich immer nur durchfall habe, nie erbreche, imodium akut ist mittlerweile immer griffbereit in meiner handtasche. blutbefund war okay, wobei verdacht auf schilddrüsenunterfunktion (dem wird bereits nachgegangen).

    welchen facharzt soll ich konsultieren? was raten sie mir?

    danke!


  • Re: Reizdarm? Ständiger Durchfall und Magenweh

    Alles spricht für ein Reizdarmsyndrom, Sie sind ja komplett durchuntersucht.
    Von einer ständigen Anwendung von Imodium rate ich ab, versuchen Sie besser Flohsamen (vorsichtig!) oder Pektin.
    Überprüfen Sie auch Ihre Ernährung, meiden Sie viel Zucker (versteckte Zucker beachten, macht Gärung), ebenso alle Fertigprodukte wegen Zusatzstoffen, Emulgatoren, Bindemitteln etc. etc.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X