#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Darmbeschwerden

    Guten Tag,

    seit ungefähr einem Jahr habe ich fast jeden Tag Darmschmerzen. Es hat angefangen als ich morgens wegen immensen Darmkrämpfen aufgewacht bin. Am Vorabend habe ich viel Alkohol getrunken und da das bei Alkoholkonsum ja oft mal vorkommen kann, dass der Körper das Gift abstoßen will mit Durchfall, hab ich mir darüber keine Sorgen gemacht. Ich hab seitdem immer öfters schlimme Krämpfe gehabt, die nach dem Stuhlgang aber besser wurden. Früher ist mir das auch manchmal so gegangen, wobei es aber nicht oft war und ich mir auch keine Sorgen gemacht hab. In letzter Zeit habe ich fast jeden Tag diese starken Schmerzen, bei denen ich oftmals auch schon geweint habe (obwohl ich nicht so schmerzempfindlich bin). An seltenen Tagen spüre ich jedoch gar nichts davon. Ich habe meistens Durchfall, aber auch manchmal Verstopfungen, selten kommt es vor dass mein Stuhlgang normal ist. Blähungen habe ich eigentlich auch öfters und beim Essen fühle ich mich immer schnell voll und habe dieses Völlegefühl auch noch Stunden nachdem ich gegessen habe. Was mich aber am Meisten beschäftigt, ist dass ich in den letzten Jahren sehr blass und dünn geworden bin (42 Kilo bei 1,60m) und ich kann nichts dagegen machen, egal wie viel ich esse, wie oft ich meine Ernährung umstelle usw.. Außerdem bin ich sehr oft müde obwohl ich meistens 9 Stunden Schlaf abbekommen habe.
    Ich war schon öfters beim Arzt wegen diesen Problemen, doch dieser hat mich nur mit Schmerzmitteln weggeschickt, was ich aber nicht andauernd nehmen möchte. Eine Fructose- und Lactoseintoleranz kann ich ausschließen, da ich deswegen schon Tests gemacht habe.
    In meiner Familie sind Darmprobleme eigentlich überall zu finden. Meine Mutter hat auch ständig Probleme und meine Großmutter hatte Darmkrebs.
    Könnte mir irgendjemand einen Tipp geben, was das sein könnte und worauf ich meinen Arzt ansprechen könnte?


  • Re: Anhaltende Darmbeschwerden

    Ich rate zu nächst zu einer Blutuntersuchung und Ultraschall der Bauchorgane, sowie einen Stuhltest auf verborgenes Blut. Je nach Alter (die Info fehlt ja leider !! ) und Risikosituation kann man dann auch eine Darmspiegelung durchführen.
    Gegen die Bauchkämpfe empfehle ich Carminativum Tropfen, pflanzlich, krampflösend, außerdem sollte die Ernährung frisch, leicht, zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Anhaltende Darmbeschwerden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort,
      bei den Blutuntersuchungen ist bis jetzt alles normal gewesen und von einer Darmspiegelung hat man mir bis jetzt auch abgeraten, da ich erst 18 Jahre alt bin. Danke für die Tipps, ich werde meinen Arzt auf jeden Fall darauf ansprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X