#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall - Clostridium difficile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall - Clostridium difficile

    Vor gut 3 Wochen nahm ich ein Antibiotikum (Cefuroxim 500) für 6 Tage ein. Nach circa 8 Tagen bekam ich Durchall und hatte erhebliche Mengen orangenen Schleim im Stuhl, sowie starke Magenkrämpfe. Dies habe ich nun seit ca. 1-2 Wochen. Dann war ich heute beim Hausarzt, er hat mir Yomogi verschrieben. Nun habe ich mich im Internet informiert und gelesen, dass auch eine Infektion mit Clostridium difficile zu meinem Krankheitsbild passt. Habe auch etwas Fieber und starke Übelkeit.

    Ich mache mir nun Sorgen und weiß nicht, ob ich evtl. im Krankenhaus anrufen kann und mein Anliegen schildern, in der Hoffnung die nehmen eine Stuhlprobe? Kann man überhaupt im Krankenhaus anrufen und soetwas anfragen? Oder soll ich bis Montag warten und dann zum Arzt?
    Kann mein Durchfall (7-8 mal täglich mit Schleimbeimengung und kaum zurückzuhalten) mit Yomogi überhaupt behandelt werden?


  • Re: Durchfall - Clostridium difficile

    Die Symptome sind durchaus verdächtig auf eine Clostridien Infektion, so daß Stuhlproben sinnvoll sind. Das Ergebnis der Proben dauert aber immer einige Tage !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X