#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur?

    hallo. Ich bin 32 Jahre alt und hatte schon 2x Polypen Entfernung.
    Letzte darmspiegelung war im Mai 2016 da wurde 1 Polyp entfernt, sonst alles super, Polyp auch nicht verändert.
    vor 5 Wochen habe ich per Kaiserschnitt entbunden und seit 2 Wochen ca habe ich beim Stuhlgang ganz kurz schmerzen am After wenn es raus kommt und hinterher beim abputzen helles frisches Blut am Papier, wenn ich nochmal nachputze an der Haut bzw. Öffnung noch minimal. Dann nichts mehr bis zum nächsten Stuhlgang (1x täglich alle 1-2 Tage, Konsistenz fest bis normal)
    könnte das eine analfissur sein? Zumal es auch beim raus pressen immer mal kurz schmerzt? (Fühlt sich an wie zu eng und wird gedehnt)
    oder sollte ich erneut eine Spiegelung machen lassen? Mein Gastroenterologe meinte allerdings erst wieder in 3 Jahren, also 2019 wäre ich erst wieder dran


  • Re: Analfissur?

    Mit Ihrer (guten) Beschreibung muss man den Verdacht auf eine Analfissur äußern.
    Zur Diagnostik ist nur eine Proktoskopie notwendig, die Sie auch bei einem Spezialisten durchführen lassen sollten, um eine gezielte Behandlung einzuleiten.
    Eine komplette Darmspiegelung wäre dann wieder im empfohlenen Intervall notwendig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X