#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dünndarmschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dünndarmschleimhaut

    Guten Tag,
    Ich hatte ca 6-7 Tage wässrigen Durchfall jedoch immer nur ein oder höchstens zwei mal pro Tag. Ich war auch beim Hausarzt welcher nicht von einem Virus ausging sondern sagte das es daher kommt das mein Blutdruck im Keller ist. Jedoch habe ich nun von Dünndarmschleimhautentzündungen gelesen. Ich habe dazu gelesen das häufige Symtome Erbrechen und Fieber sind welche ich nicht hatte. Jedoch mach ich mir nun Sorgen (hauptsächlich auch wegen der Pille) ob bei mir eine Dünndarmschleimhautentzündung vorliegen könnte. Daher würde ich gerne ihre Meinung dazu wissen.
    LG


  • Re: Dünndarmschleimhaut

    Akuter wässriger Durchfall weist hin auf eine Magendarminfektion. Ob eine
    Entzündung des Dünndarms vorliegt , könnte man nur mit Spezialuntersuchungen klären, dies ist aber auch nicht relevant, weil man sich zunächst an den Symptomen orientiert.
    Wenn sie heftigen Durchfall haben, kann die Resorption der Pille gestört sein, dann müssen Sie auf andere Verhütungsmethoden ausweichen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Dünndarmschleimhaut

      Vielen dank.
      Der Durchfall wurde an einigen Tagen immer besser und an manchen wieder schlechter.Ich hatte den Durchfall auch immer erst weit über 4 Stunden nach Einnahme der Pille. Meine Befürchtung war da ich ca am 4 Tag des Durchfalls Geschlechtsverkehr hatte ob da nun nicht genug Schutz gegeben war? Wenn der Durchfall erst mehrer Stunden nach der Pilleneinnahme auftrat konnte die Pille dann trotzdem noch aufgenommen werden oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?
      LG

      Kommentar


      • Re: Dünndarmschleimhaut

        Diese Frage kann niemand sicher beantworten, denn u.a. spielt auch die Stärke der Hormondosis eine Rolle. Trotzdem, eine Empfängnis ist ja doch sehr unwahrscheinlich.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X