#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ced? Reizdarm?Würmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ced? Reizdarm?Würmer?

    Hallo
    ersteinmal ein paar Infos über mich:
    weiblich/23 Jahre alt/keine Vorekrankungen/keine Familienanmnese

    Ich habe seit 1 Jahr folgendes Problem:

    immer wieder Bauchschmerzen und Diarrhoe.
    Habe eine Magen- und Darmspiegelung lassen,dort kam eine C-Gastritis,ein hyperplastischer rektumpolyp und Hämorrhoiden.
    Nichts was meine Beschwerden wirklich erklären kann.

    Der Doc hat dann diverse Blut- und Stuhluntersuchungen machen lassen.
    Gen-Test auf Laktoseunverträglichkeit zeigte einen angeborenen Laktasemangel.
    Gen-Test DQ2-DQ8 auf zölikie war negativ.
    Und ansonsten alles normal (Leberwerte etc)

    Und dann kamen die Stuhlwerte raus:
    Calprotectin +127
    A1 Antitrypsin +0,34
    sekretorisches IGA >6.0

    Der Doktor meinte das passt mit dem Gesamt Bild meines Darms nicht zusammen,ich solle denn Stuhl in 4 Wochen nochmal kontrollieren, weil das vielleicht nur ein Infekt sein kann der die Werte ansteigen lässt.

    Habe ich auch gemacht und das kam raus:
    Calprotectin +170
    A1 Antitrypsin +2.25
    sekretorischen IGA >7.5
    Lamblien,Yersinien,Campylobacter,Kryptosporidien alles negativ.

    Durchfall habe ich zwar nicht mehr so oft wie früher,der Stuhl ist fester geworden und heller. Der Geruch ist aber mittlerweile extrem übelriechend.
    Und bei denn letzten 4 Stuhlgängen habe ich komische weiße Punkte im Stuhl festgestellt.

    Der Doktor meinte es sei alles okay ich solle mir keine Sorgen machen, das wird schon.
    Ich habe irgendwie das Gefühl das mich der Arzt nicht mehr ernst nimmt.
    Deswegen bitte ich Euch um Rat...
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Danke im Vorraus


  • Re: Ced? Reizdarm?Würmer?

    Man kann aus solchen Laborwerten keine exakte Diagnose stellen, es sind immer Mosaiksteine, die mit allen anderen Symptomen etc. zusammengefügt werden müssen. Leider haben Sie keine Grenzwerte für die Tests angegeben, die von Labor zu Labor etwas differieren können.
    Ich würde noch Tests auf Parasiten empfehlen, dann sind Sie ja durchuntersucht.
    Achten Sie auch gut auf Ihre Ernährung, meiden Sie alle Blähspeisen, nur GANZ WENIG Zucker (macht Gärung), immer frisches Essen, keinerlei Fertigprodukte (z.B. vom Billigbäcker) , da durch die Zusatzstoffe in den Lebensmitteln sehr oft Beschwerden entstehen.
    Zu Unterstützung der Verdauung empfehle ich z.B. Carminativum Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X