#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall seit 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall seit 2 Wochen

    Hallo,
    Vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe seit fast zwei Wochen Durchfall. Bevor der Durchfall anfing hatte ich zwei Tage Fieber und Bauchschmerzen. Dann zwei Tage ganz starken Durchfall. Nach anraten des Arztes habe ich an diesen Tagen Immodium eingenommen und bekam ein mal eine Infusion Ringer Lactat. Samstag und Sonntag hatte ich dann keinen Durchfall/Stuhlgang mehr und ich habe auch wieder ein bisschen Reis, Karotten und Kartoffeln gegessen. Am Montag hatte ich dann erst normalen Stuhlgang, Def aber im Lauf des Tages wieder zum DurchFall wurde. Am Dienstag war ich nochmal beim Arzt. Er verschrieb mit das Antibiotikum Colidimin. Da habe ich bis gestern nach Anweisung genommen, hatte aber die ganze Zeit trotzdem immer wieder (ca 2x täglich Durchfall). Begleitend habe ich natürlich immer Schwarztee getrunken oder Heidelbeereb gekaut und mich nur von Zwieback, Reis, Bananen, Haferschleim und Karottensuppe ernährt sowie Antibiophilus genommen.

    So und heute habe ich wieder ganz dünnflüssigen Durchfall.

    Mitte Juni hatte ich ein Abdomen CT mit Kontrastmittel, das in Ordnung war. Das einzige, was aufgefallen ist, ist, dass an einer Stelle nicht klar gesehen wurde, ob es sich um Stuhl oder evtl. einen Polypen handelt.

    Ich habe die letzten drei Wochen auch Vitamin D (15 Tropfen täglich) genommen. Das habe ich am Samstag abgesetzt.

    Ich fühle mich auch ziemlich nervös, weil die Situation mit zwei kleinen Kindern im Moment sehr anstrengend ist.

    Hat jemand eine Idee, woher der Durchfall kommen könnte oder was ich noch machen könnte?


  • Re: Durchfall seit 2 Wochen

    Bei deinem letzten Satz habe ich aufgehorcht. Meine Vermutung Stress, versuche das mal zu vermindern, soweit es geht. Mal schauen ob das dann auch weggeht.

    Kommentar


    • Re: Durchfall seit 2 Wochen

      Der Durchfall hat ja plötzlich begonnen, dies lässt doch an eine Infektion denken. Haben Sie weiter mehrfach täglich flüssigen Stuhl ? In diesem Fall würde ich Stuhlproben empfehlen, um bei der Diagnose etwas sicherer zu sein, sei es durch Ausschluß von bestimmten Infektionen. Bis dahin ist strenge Schonkost sinnvoll.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Durchfall seit 2 Wochen

        Vielen Dank für die Antworten!

        Ja die Durchfälle gehen weiter. Teils habe ich auch Rückenschmerzen, als ob der Brustkorb zusammen gedrückt würde.

        Mein Hausarzt schickt mich zur Dickdarmspie gelung.

        Kommentar


        Lädt...
        X