#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronischer Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronischer Durchfall

    Hallo Frau Doktor,
    ich habe seit 5 Jahren wirklich jeden Tag Durchfall. Es wurde eine Darmspiegelung gemacht (zu der Zeit hatte ich die Probleme noch nicht so stark), ein Fructoseintoleranztest und ein Lactoseintoleranztest und die Diagnose nach diesen sehr wenigen Untersuchungen lautet Reizdarm. Jedenfalls weigern sich die Ärzte (war schon bei sehr vielen) weitere Untersuchungen diesbezüglich zu machen und ich glaube, dass das an den langen Krankheitsverlauf liegt. Naja vor kurzem wurde eine Eisenmangelanämie festgestellt und ich habe Eisentabletten bekommen und seitdem haben sich die Symptome sehr verschlimmert. Ich hatte früher nur ein Brennen im Unterbauch und seitdem habe ich das Brennen zusätzlich im Oberbauch und im unteren Ende des Halses und das obwohl ich die Eisentabletten seit einer Woche nicht mehr nehme. Der Durchfall hat sich verschlimmert und ich habe auch mehr gelblichen Schleim im Stuhl als sonst. Und durch die Eisentabletten haben sich auch meine Kopfschmerzen verschlimmert. Wenn ich die Eisentabletten nehme merke ich schon nach kurzer Zeit, dass mein Brennen schlimmer wird und ich Kopfschmerzen bekomme und mir sehr warm wird (vorallendingen am Bauch) und mein Ruhepuls auf 124 hochgeht (habe ein Pulsoximeter). Seitdem habe ich auch Knieschmerzen (aber ich liege auch viel im Bett, da es mir so schlecht geht). Mein Stuhl ist immer sehr weich (nicht wässrig), gelblich, hell, klebrig, in der Menge vermehrt und schleimig. Mir wurde Immodium akut empfohlen und das habe ich gestern früh genommen, aber heute morgen war mein Stuhl schon wieder so weich und eig. sollte das Medikament doch noch am nächsten Tag Verstopfung machen. Mein Hämoglobin- und Eisenwert ist im Übrigen wieder normal. Und ich ekel mich seitdem (5 Jahre) vor Fleisch. Können Sie mir sagen, was das sein könnte und wie ich Ärzte finden, die mir weiterhelfen können? Denn immer wenn ich "Reizdarm" + "seit 5 Jahren" erwähne, haben die Ärzte kein Interesse mehr daran mir zu helfen, obwohl man bei mir eigentlich keinen Reizdarm hätte diagnostizieren dürfen, da noch nicht alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen wurden, aber das intressiert die Ärzte nicht und die meinen immer nur, dass sie mir nicht helfen können. Da die Ärzte meinen, es wäre ein Reizdarm, habe ich auch schon 5 verschiedene Antidepressiva ausprobiert, die aber nicht im geringsten geholfen haben und manchmal nach dem Stuhlgang habe ich ein Brennen im After. Jedenfalls bin ich durch meine Symptome weder arbeits- noch gesellschaftsfähig und ich habe deswegen schon Suizidgedanken, da einfach nichts hilft. Können Sie mir bitte helfen?


  • Re: chronischer Durchfall

    Ich benötige noch Angaben zur Art und Auftreten des Durchfalls, wann , wie oft, welche Konsistenz. Weiterhin nennen sie mir bitte genau die durchgeführten Untersuhungen , wann welches Ergebnis, wurden feingewebliche Proben gemacht.
    Wie alt und welches Geschlecht hat petersilie ?
    Nur mit exakten Angaben kann ich auch eine seriöse Einschätzung vornehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: chronischer Durchfall

      Hallo Frau Doktor,
      vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich bin weiblich und 20 Jahre. Der Durchfall tritt meist kurz nach dem Essen auf und ca. 5 mal am Tag. Wenn ich am morgen nichts esse, beginnt der Durchfall eher gegen mittag. Die Konsistenz ist weich, klebrig, schleimig und die Farbe ist gelblich. Es wurden folgende Untersuchungen gemacht: Laktoseintoleranztest (2014, negativ), Fructoseintoleranztest (2014, negativ), Darmspiegelung (2014, alles in Ordnung) und ein kleines Blutbild (Leukozyten sind manchmal etwas zu niedrig, aber fast im Normalbereich). Bei der Darmspiegelung wurde keine Gewebeprobe entnommen. Danach erhielt ich die Diagnose Reizdarm. Leider haben sich meine Symptome immer weiter verschlimmert.

      Kommentar


      • Re: chronischer Durchfall

        Meine Schilddrüsenwerte wurden auch mehrmals bestimmt und die waren im Normalbereich.
        Sonst wurde nichts weiter untersucht.

        Kommentar



        • Re: chronischer Durchfall

          Die Diagnose Reizdarm mit Durchfallkomponente ist hochwahrscheinlich, da schließe ich mich der Meinung der Kollegen an. Die Symptome weisen hin auf eine nervale "Übersteuerung", daher immer der Drang kurz nach dem Essen.
          Achten Sie gut auf Ihre Ernährung, essen Sie nur frisch, nur ganz wenig Zucker (macht Gärung, versteckte Zucker beachten), keine Fertigprodukte (z.B. beim Billigbäcker wegen Konservierungsmitteln, Emulgatoren etc. etc.), nicht Rauchen.
          Zur Verfestigung der Stuhlkonsistenz empfehle ich Flohsamen (vorsichtig dosieren) und Pektin (kann hoch dosiert werden).
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X