#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridien zurück? Hilfe im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clostridien zurück? Hilfe im Urlaub

    Hallo Frau Doktor, kurze Vorgeschichte. Durch die gabe von 3 verschiedenen Antibiotika innerhalb kürzester Zeit bekam ich einen heftigen Clostridien Ausbruch mit Blut. Musste 8tage isoliert Stationär behandelt werden. Es wurde über 10Tage 3xTäglich Metronidazol sowie Perentetol verabreicht.
    Das Antibiotikum schlug schnell an die Schmerzen und der Blutige Stuhl verschwand. Es blieb weiterhin der Gelbe leicht schleimig Stuhl. Jetzt befinde ich mich in Kroatien im Urlaub, die letzte Metrodinazol habe ich genau vor einer Woche genommen. In Absprache mit dem Arzt gab es keine Hinweise dafür das der Urlaub nicht stattfinden könne. Seit gestern kommen die Übelkeit und unterbauschmerzen wieder.
    Durchfall nicht aber der Gelbe glibber im Kot weiterhin da. Ich nehme weiterhin täglich perentetol bis zu 3x sowie lactobact Tabletten und darmflora aufbauende Mittel. Meine Angst ist nun das die Clostridien aufgrund der wieder kommenden Übelkeit und Schmerzen hier im Urlaub wieder ausbrechen.


  • Re: Clostridien zurück? Hilfe im Urlaub

    Update, zweimal heute komplett wässriger Durchfall. Zwei extra Perentetol genommen. Momentan keine Beschwerden allerdings auch nichts mehr im Bauch. Ich trau mich kaum was zu essen.

    Kommentar


    • Re: Clostridien zurück? Hilfe im Urlaub

      Zur Ernährung muss ich sagen das ich mich hier im Urlaub natürlich ganz anders ernähre. Viel Fisch, Gemüse und Rotwein. Laut meinen Hausarzt bräuchte ich keinen besonderen Augenmerk auf meine Ernährung legen. Schadet eventuell der Rotwein der gerade genesenden Darmflora? Ich habe mir heute zusätzlich probiotische Joghurts besorgt. Zu mir, männlich, 40jahre und ca. 110kg.

      Kommentar


      • Re: Clostridien zurück? Hilfe im Urlaub

        Essen Sie auch im Urlaub jetzt ganz leicht, meiden Sie viel Fett, nur ganz wenig Zucker, Fisch oder auch ein Glas Rotwein ist nicht schädlich !
        Der Heilungsverlauf nach Clostiridieninfektion ist oft sehr verzögert, es kann auch sein, daß Sie sich unter der ungewohnten Kost und in der Wärme evtl. eine banale Infektion zusätzlich zugezogen haben, haben Sie etwas Geduld.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Clostridien zurück? Hilfe im Urlaub

          Vielen Dank für Ihre Antwort, das baut mich ein wenig auf.
          ​​​​​​
          Die morgendliche Übelkeit in Verbindung mit den Krämpfen belastet mich mental hier im Urlaub.

          Mein Stuhl war heute morgen normal weich in Verbindung mit diesem gelben glibber/schleim. Ich versuche morgens das Frühstücks Brötchen zu vermeiden, ich habe den Eindruck das mir das weizen Brötchen nicht bekommt.

          Zählen du dem Zucker auch süße Früchte? Wir haben im Gegensatz zu zuhause relativ viel, Wassermelone, Kirschen, feigen und kleine süße birnchen gegessen.

          Kommentar


          • Re: Clostridien zurück? Hilfe im Urlaub

            Fruchtzucker in Maßen ist kein Problem, geniessen Sie gerne die frischen Früchte, schlecht sind eher die prinzipiell übersüssten Produkte wie Kuchen etc....
            Gute Besserung !
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X