#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Unterbauch, dünner, weicher Stuhl + Leichter Appetitverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Unterbauch, dünner, weicher Stuhl + Leichter Appetitverlust

    Liebe Frau Dr. Schönenberg,

    seit ca. Mitte Mai habe ich folgende Symptome:
    - Sehr hoher privater Stress (sehr viel Grübelei, mache mich selbstverrückt)
    - Manchmal Schlafstörungen (3x wach werden mitten in der Nacht)

    Seit dem 03.06.2017 habe ich zusätzlich noch folgende Symptome:
    - manchmal ein ziehen, leichtes Druckgefühl und manchmal morgens ein brennen im
    Unterbauch (unterhalb meines Bauchnabels). Jedoch kein "brennen" beim Urin ausscheiden.

    - Mein Stuhl ist regelmäßig (2-3 mal), jedoch dünn und weich geworden. Hellbraune Farbe mit etwas grün.
    Vermutlich durch das Chlorella und Spirullina, was ich monatelang regelmäßig einnehme.
    - Einen leichten Appetitverlust konnte ich auch merken.

    Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und viel lache, dann steigt auch bei mir mein Appetit
    wieder. Aber mein Stuhlgang ist seit dem unverändert geblieben.

    Folgende Trink- und Essgewohnheiten habe ich:
    - Jeden Morgen nachdem mein Wecker geklingelt hat: 1L Stilles Wasser innerhalb von 15
    Minuten trinken.
    - Morgens Haferflocken und Dinkelpops mit Hafermilch, später 1x Banane
    - Regelmäßige Einnahme von Chlorella, Spirullina, hochdosiertes B-Komplex, Omega 3 Kapseln
    - Trinke sogut wie kein Alkohol
    - Mittagsessen: Schwarzbrot mit Käse, manchmal auch Putensalami. Manchmal auch der Gang
    in unserer sehr guten Kantine
    - Verzehr von Süssigkeiten hält sich in Grenzen.

    Ich hoffe, dass es sich hier um eher psychosomatische Beschwerden handelt. Ein Gang zum Arzt steht nächste Woche eh an. Aber ich vermute auch, dass es evtl. ein Befall von Bakterien sein könnten, deswegen trinke ich 2x am Tag ein Glas stilles Wasser mit 2x Tropfen Oregan-Konzentrat und Einnahme von geruchslosen Knoblauchkapseln ein, in der Hoffnung, dass es dadauch auch besser sein kann.

    Ich würde mich sehr freuen und erleichtert fühlen, wenn Sie mir einen Hinweis geben könnten.

    Viele Grüße
    Quacky


  • Re: Ziehen im Unterbauch, dünner, weicher Stuhl + Leichter Appetitverlust

    Die Symptome sind komplett unspezifisch, eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich.
    Warten Sie den Termin beim Hausarzt ab, sinnvoll sind Bluttests und ggfls. eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X