#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Durchfall

    Hallo, ich habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelden soll und habe es jetzt doch getan, ich bin nämlich so ziemlich am Ende. Ich habe seit vielen Jahren chronischen Durchfall, eine Ursache wurde nie gefunden.
    - keine Parasiten, keine Allergien,
    - keine Pilze
    - keine Unverträglichkeiten (keine Laktose, keine Fruktose, keine Gluten oder Histamin)
    dies alles wurde festgestellt, bei diversen Darmspiegelungen und auch bei einer Defäkographie, mein Arzt hat mir lediglich erklärt, mein Darm entzieht dem Stuhl nicht genügend Wasser und ich sei austherapiert, man könne mir nicht helfen bei meinem Problem.
    Mit diesem Problem allein da zu stehen ist echt heftig, ich muss ständig zur Toilette rennen, kann kaum noch aus dem Haus gehen, meine Ehe steht auch schon ziemlich auf der Kippe, weil ich eben so gut wie gar nicht mehr raus gehen kann.
    Ich bin einfach sehr verzweifelt und würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.
    Ich bin weiblich und 47 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder.


  • Re: Ständiger Durchfall

    Ich finde es echt sehr schade, das mir niemand geantwortet hat, hat denn wirklich keiner einen Rat für mich? Ich bin so verzweifelt. Bitte.

    Kommentar


    • Re: Ständiger Durchfall

      Medizinisch sind Sie ja durchuntersucht, wurde auch eine mikroskopische Kolitis ausgeschlossen?
      Leider haben Sie nur wenige Angaben gemacht und nicht geschrieben, wie oft Sie Stuhl haben, wie die Stuhlkonsistenz, wie ernähren Sie sich, wann ist es besser oder schlechter.
      So muss ich ja hellsehen !!
      Sie können zur Verbesserung der Stuhlkonsoitenz Flohsamen versuchen oder ein Pektinpräparat.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Ständiger Durchfall

        Hallo Fr. Dr. Schöneberg,
        danke für Ihre Antwort, ich habe bis zu 10 mal am Tag Stuhl und überwiegend flüssig wie Wasser, mal auch breiig, aber eher selten und fest ist er nie. Flohsamen haben keinerlei Besserung gebracht. Ich weiß nicht, ob eine mikroskopische Kolitis ausgeschlossen wurde. Es ist nie besser, es verändert sich nicht. Ich kann essen, ich kann nicht essen, es ist immer das gleiche Ergebnis. Ich habe schon einiges probiert und weiß mir keinen Rat mehr.

        Kommentar



        • Re: Ständiger Durchfall

          Möchte noch erwähnen, das ich nachts gar keinen Stuhlgang habe, sondern erst nach dem Aufstehen, meist so ca. 1 Stunde später. Desweiteren habe ich keinerlei Gewichtsabnahme, sondern Übergewicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X