#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 4 Monaten veränderter Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 4 Monaten veränderter Stuhlgang

    Guten Tag,
    seit Februar plagt mich ein veränderter Suhlgang. Zunächst aber einmal zu meiner Person: 23 Jahre, männlich, Student.
    Der veränderte Stuhlgang zeigt sich wie folgt. Der Stuhl ist sehr hellbräunlich, ungeformt und Weich. Es ist im Prinzip eine Masse, die aber nicht verläuft. Die gewohnte Wurstform hatte ich seit Februar nur ca. 20 Mal. Manchmal ist der Stuhl aber auch sehr schmierig. Aber normal geformt leider fast gar nicht mehr. Dazu kommt noch zwischendurch Durchfall. Dieser tritt aber fast nur nach dem Essen auf. Dann gibt es ein lautes Grummeln im Darm und ich habe Durchfall. Dies kommt jedoch auch nicht allzu oft vor. Seit Februrar ebenfalls ca. 20 Mal. Des Weiteren ist es meistens nur einmal und danach wieder der formlose Stuhl. Zwischendurch muss ich sogar beim Durchfall richtig pressen, damit dieser überhaupt herauskommt. Es klingt zwar skurril, aber wenn ich dann auf der Toilette sitze presse ich und dann kommt er etwas heraus. Normaleweise rutscht Durchfall doch mehr oder weniger von alleine durch. Nichtsdestotrotz ist es Durchfall, da es flüssig ist. Ich habe schon einmal drauf geachtet aber an den Speisen scheint es nicht zu liegen. Ich habe einmal bewusst etwas gegessen, von dem ich Durchfall bekommen hatte, aber das war okay. Ich hatte dann nicht noch einmal Durchfall. Hinzu kommt, dass mein Darm nach Essen oder Trinken teilweise sehr laut grummelt. Dies geht aber nicht immer mit Durchfall einher.
    Ich war schon beim Hausarzt und der hat auch schon ein paar Untersuchungen gemacht: Blubild- unauffällig. Sonographie: Ohne Befund. Pathologische Keime: Ohne Befund. Ich habe auch einen Termin beim Gastroenterologen. Diesen aber leider erst in ca. 8 Wochen..
    Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden. Keine Bauchschmerzen o.ä.. Bis zu meinem Knöchelbruch im April habe ich auch noch Sport gemacht und das ging auch alles normal. Das einzige was leider nicht mehr normal ist, ist der Stuhlgang. Es ist wirklich sehr zermürbend.
    Ich hoffe, ihr könnt mir Helfen!!

    Lieben Gruß


  • Re: Seit 4 Monaten veränderter Stuhlgang

    Überprüfen Sie auch noch Ihre Ernährung, meiden Sie alle Fertigprodukte, viel Zucker, auch versteckte Zucker, kein Fast Food etc. Zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz können Sie Flohsamen versuchen, starkes Pressen muss unbedingt vermieden werden, denn dann folgen als nächstes die analen probleme.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit 4 Monaten veränderter Stuhlgang

      Lieben Danke für Ihre schnelle Anwtort!
      Und welches Krankheitsbild könnte vorliegen?
      Um ehrlich zu sein habe ich etwas Angst vor Darmkrebs..

      Kommentar

      Lädt...
      X