#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen bei Jugendlichem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen bei Jugendlichem

    Hallo, mein Name ist Lukas und ich bin 14 Jahre alt. Um meine Geschichte zu erzählen muss ich ausholen. Früher war ich eher dicker, d.h. auf 1,77m kamen ca. 70 kg, da ich mich sehr ungesund ernährte, doch am Anfang diesen Jahres beschloss ich etwas zu ändern. Ich änderte meine Ernährung(weniger Fett und Zucker, dafür mehr Obst und Gemüse) trieb viel Sport. Das hielt auch lange an und nun wiege ich ca. 64 kg bei 1,80m. Doch da gibt es ein Probleme. Bei meiner "alten Lebensweise" hatte ich nie wirklich Probleme mit dem Darm und ich war bzw. bin immer noch selten krank. Doch mit der Umstellung änderte sich das. Es hatte im Januar ca. mit einer (leichten)Verstopfung(so etwas hatte ich vorher fast noch nie) angefangen. Danach ging es dann besser, doch mir fiel auch auf, dass ich auch öfter mal leichten Durchfall hatte (allerdings auch eigentlich nur am Wochenende). Und weil ich dumm bin, suchte ich im Internet nach Symptomen, da ich mich nicht traute es jemandem zu erzählen, da es mir auch etwas peinlich war. Dadurch bekam man natürich sehr oft schreckliche Diagnosen. Nun war ich letzte Woche, weil es mir auf gut Deutsch gesagt zeimlich scheisse ging beim Arzt bzw. bei einer Ärztin, die dann eine Untersuchung durchführte und sagte, dass ich einen Magen-Darm-Infekt hatte. Ich habe jetzt auch öfter Blähungen und mal dunkleren Stuhl, aber dann am nächsten Tag auch wieder normalen Stuhl. Ich habe auch an sich keine Schmerzen außer vereinzelte Bauchschmerzen, die aber auch wieder weggehen. Beim Sport habe ich auch keine Einschränkungen, also da läuft alles ganz normal. Zu meiner Person(falls das hilft): Ich bin eigentlich ganz normal, oft fröhlich, aber manchmal bekomme ich auch Angstzustände oder kurze Panikattacken. Ich kam durch Recherche auch auf die "Diagnose", dass ich einen Reizdarm haben könnte, da bei mir ja vorher alles "normal" war und ich auch sonst keine Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Müdigkeit oder Abgeschlagenheit verspüre. Nun zu meiner Frage(ich weiss, dass Ferndiagnosen schwer sind): Ist das was ernstes? Sollte ich mir Sorgen machen? Kann das so mal bei einem Jugendlichen vorkommen (Wachstum), denn ich habe auch einen Kollegen, der ähnliche, aber andere Symptome hat und falls es nicht Ernstes ist, geht es vorbei?


  • Re: Veränderungen bei Jugendlichem

    Die Smptome sind je recht unspezifisch, einen Zusammenhang zu einer echten organischen Störung kann man nicht direkt ableiten.
    Achten Sie gut auf Ihre Ernährung und testen Sie, was bekömmlich ist. Empfehlenswert ist gesunde FRISCHE Kost, keine Fertigprodukte (Zusatzstoffe, Emulgatoren etc), nur ganz wenig Zucker (macht Gärung).
    Vesuchen Sie als zusätzliche Hilfe Carminativum Tropfen, ein pflanzliches Mittel gegen Gasblähung und Krämpfe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X