#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Calprotectinwert zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calprotectinwert zu hoch

    Ich bin 61 Jahre alt und habe seit etwa acht Jahren chronische Durchfälle mit allen Untersuchungen während dieser Zeit (2xDarmspiegelung, Sonographien,Allergietests...). Meine letzte Darmspiegelung war im Nov.2013. Da sich die Durchfälle in den letzten Monaten intensiviert haben, bin ich zu meinem, neuen, Hausarzt. Es wurden Blut,Urin und Stuhl untersucht und dabei ein relativ hoher Calprotectinwert von 166 mg/l festgestellt. Ist es möglich, dass seit meiner letzten Spiegelung vor drei ein halb Jahren sich ein Tumor gebildet oder eine Colitis Ulcerosa entstanden ist und würden Sie mir empfehlen, doch besser einen Gastroenterologen aufzusuchen? Der HA hat mir lediglich ein Mittel gegen Leaky Gut und Omni Biotic Stree Repair (mit vielen verschiedenen Lactobazillen und Bifidobakterien) verschrieben, das ich einige Monate nehmen solle. Das dauert mir etwas zu laneg und ich habe Sorge, dass ich damit Zeit verliere.


  • Re: Calprotectinwert zu hoch

    Wenn im November 2013 gar kein krankhafter Befund zu erheben war, ist eine dramatische Neuerkrankung extrem unwahrscheinlich.
    Da der Calprotectinwert aber jetzt erhöht ist, würde ich, abhängig von nach Vorbefunden, noch einmal eine neue Darmspiegelung überlegen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X