#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Durchfall

    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich mit einem unangenehmeren Thema.. Ich leide seit Ca 2 Jahren an Durchfällen, die unspezifischer Herkunft sind. Ich war auch schon häufiger beim Arzt mit dem Ergebnis, dass nichts raus gekommen ist .. Laktose, Fructose, Gluten negativ ... Histamin wurde auch negativ getestet, die Ärztin meinte allerdings es könnte vielleicht trotzdem sein. Soweit so gut. Die beliebteste Aussage ist, dass es vom Stress kommt oder ein Reizdarm ist.

    Mein größter Problem ist, dass es immer unerwartet und meist kurz nach dem Essen "los" geht, in unregelmäßigen Abständen & unterschiedlich ist was ich mal Vertrage & was nicht.

    Ich bin 18 Jahre alt & mich belastet es sehr .. Mittlerweile wiege ich nur noch 48kg & dies ist mir schon zu wenig, aber ich schaffe es nicht wieder zu zunehmen..

    Ich bin seit dem auch immer sehr schlapp & müde & meine Haut ist häufig trocken & juckt.. Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht auch von der Schilddrüse kommen könnten?

    Ich bin schlichtweg überfordert & würde auch meine Ernährung umstellen, aber weiß nicht wie & wir man so was gesund macht.. Fühle mich von den Ärzten allein gelassen.

    Ferndiagnosen sind Schwer, aber Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Ständiger Durchfall

    Ich benötige genaue Befunde zur Einschätzung !
    Hatten Sie eine Magen - Darmspiegelung ? Wie ernähren Sie sich, weiviel Zucker , Fertigprodukte essen Sie ?
    Wann tritt der Druchfall auf, tagsüber , nachts, flüssig oder weich, wie oft haben Sie Entleerungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ständiger Durchfall

      Guten Tag,

      eine Magen-Darmspiegelung wurde noch nicht durchgeführt, da es von meinem Arzt für nicht nötig befunden wurde.

      Ich ernähre mich relativ ausgewogen & versuche seit dem Durchfall häufig selbst zu kochen. Manchmal greife ich zu Soßenpulver.

      Zucker nehme ich schon durch Süßigkeiten in mir auf, die ich allerdings auch nicht täglich esse.
      Mir ist es in letzter Zeit aufgefallen, dass ich manchmal nach Schokolade Durchfall bekomme, einen anderen Tag allerdings nicht.
      So verhält es sich auch mit anderen Lebensmitteln. Manchmal Vertrage ich z.B Äpfel sehr gut, einen anderen Tag bekomme ich davon Durchfall.
      Der Durchfall tritt tagsüber auf & steigert sich im Laufe des Tages. Morgens ist es meist breiig & wird immer flüssiger desto mehr ich esse.
      An Tagen wo es mir sehr schlecht geht Ca 5 mal am Tag. Meist dann immer in Verbindung mit essen.

      Ich hoffe das war etwas detaillierter.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ständiger Durchfall

        Danke für die Infos !
        Prinzipiell würde ich eine Magendarmspiegelung empfehlen, um eine chronisch entzündliche Veränderung auszuschließen, die kleinere Alternative wäre u.U. ein Calprotectintest (testet Entzündung im Darm, ist aber nicht ganz genau).

        Meidne Sie alle Zucker, auch versteckte Zucker, ernähren Sie sich frisch, kein Fast Food, keinerlei Fertigprodukte, nur leicht gesunde Mischkost. Zur Stabilisierung der Stuhlkonsistenz können Sie Flohsamen oder Pektin versuchen. Der Hausarzt sollte eine Schilddrüsenfünktionsstörung ausschließen, falls noch nicht erfolgt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Ständiger Durchfall

          Vielen Dank !!

          Kommentar

          Lädt...
          X