#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konkrete Behandlung und Nennung von Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konkrete Behandlung und Nennung von Medikamenten

    Hallo Guten Tag:
    Ich habe eine Frage bezüglich der beschleunigten Magen - Darm - Passage.
    Die beschleunigte Magen - Darm - Passage wird immer wieder überall beschrieben und ihre Ursachen z.B. genannt.
    Aber es sind niemals konkrete Behandlungsmaßnahmen genannt.
    Ich würde die Experten bitten, konkrete Medikamente zu nennen:
    z.B. welche rezeptfreie Medikamente verlangsamen diese Passage?
    Gibt es Naturheilmittel und/oder homöopathische Mittel, die die Passagezeit verlängern?

    Ich bitte um konkrete Antworten.

    Danke
    Sven


  • Re: Konkrete Behandlung und Nennung von Medikamenten

    Dass Problem ist komplex, Ziel der Behandlung ist immer, die Ursache klar zu identifizieren, dies ist manchmal durchaus schwierig.
    Deswegen kann ich Ihnen auf Ihre sehr allgemeine Frage auch keine konkrete Antwort geben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Konkrete Behandlung und Nennung von Medikamenten

      Das ist Reizdarm, bewiesen.

      Die Frage ist bewusst sehr konkret, denn ich wollte konkrete Antworten.

      Die Inkompetenz wird in Form solcher Sätze wie " sehr allgemeine Frage" ins Forum geschossen.

      Kommentar


      • Re: Konkrete Behandlung und Nennung von Medikamenten

        Häufig wird Loperamid eingesetzt, um eine solche beschleunigte Darmpassage bei Reizdarm zu beeinflussen, ich selber stehe einer Langzeitbehandlung mit solchen Medikamenten kritisch gegenüber.
        Ich empfehle, die Nahrung genau auszutesten, insbesonders ist eine sehr zuckerarme /freie Ernährung wichtig (Gärung günstig beeinflussen), zusätzlich Pektine, alternativ mit Flohsamen (Dosis vorsichtig einspielen).
        PräparatenNAMEN nenne ich aus den bekannten Gründen nicht.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X