#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich unkontrollierbarer Stuhldrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich unkontrollierbarer Stuhldrang

    Guten Abend,
    mich plagt seit 8 Wochen ein unkontrollierbarer Stuhldrang.
    Kurzer Rückblick, ich hatte 2008 einen Rückmarkstumor, bis dato aber alles gut.
    Ich habe HWS Probleme und Bandscheibenvorwölbung im Lendenwirbel.
    Auch habe ich einen Reizdarm seit der Jugend.

    Die letzten Wochen bin ich mit gelähmten Armen und Beinen aufgewacht, zwei mal bereits.
    Und mein rechtes Augelid geht manchmal beim Zwinkern nicht hoch, der Muskel lähmt für 1sek.
    Dazu muss ich noch dringend zum Orthopäden.

    Ich merke das nur an, weil ich gelesen hatte das Bandscheibe auch Darmprobleme herovrrufen kann.

    Zum Problem, ich kann nicht mehr vor Türe ohne Panik zu haben. Seit dem Trauma, als ich mitten in der Großstadt Stuhldrang bekam und ich schon gedanklich abgeschlossen habe mitten auf der Straße vor allen Menschen zu müssen bzw. in die Hose, suchte ich verzweifelt ein WC.
    Jedoch, bei der Panik kann man nicht mehr klar denken, es dauert nur 5 Minuten die Ankündigung. So schnell kann man unterwegs nicht reagieren.
    Die Panik, bzw. die Psyche beeinflusst das ganze natürlich enorm und macht schnell daraus dünnpfiff. Es verschlimmert das zurückhalten.

    Das letzte mal war der Horror. Ich musste zum Arzt in die Großstadt, habe mich vorbereitet eine halbe Stunde auf dem Klo.
    War der Ansicht das würde ausreichen, viel gegessen hatte ich am Vorabend eh nicht.
    Unterwegs machte mein Kopf schon Ärger es würde gleich passieren. Am Bahnhof kam es dann auch dazu. Am Bahnhhofs WC in der hektig, ging aber dann nichts und ich wollte nicht eine Stunde das WC beschlagahmen, vor allem da ich einen Termin hatte.
    15 Minuten weiter mit dem Bus, war ich fast beim Artzt Termin als es wieder los ging. Ich rannte zum MC Donalds und entleerte mich wieder als gäbe es kein Morgen.
    Danach ging es zum Arzt, dort 10 Minuten später, fing es nochmal an und ich musste wieder aufs WC.

    Ich habe solche Probleme früher NIE gehabt, gegenteil, ich musste nur einmal am Tag. Mittlerweile sind es 3x
    Das fing alles an, nachdem ich 1x zur Darmspiegelung und einmal zum Darm MRT musste. Das Abführmittel hat bei mir utopische Wirkungen erzielt.
    Entweder mein Darm wurde beschädigt, oder mein Reizdarm ist schlimmer, oder meine Bandscheibe ist schuld, oder aber ich einfach nur eine posttraumatische Belastungsstörung.

    Was könnte das sein?


  • Re: Plötzlich unkontrollierbarer Stuhldrang

    Die wichtigste Massnahme für Sie ist zunächst, unbedingt einen neuen Nervenschaden durch Wirbelsäulenveränderungen auszuschließen zu lassen. Suchen Sie deshalb unbedingt Ihren Neurochirurgen oder Orthopäden auf, damit ausgeschlossen wird, dass eine Darmlähmung vorliegt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich unkontrollierbarer Stuhldrang

      Hallo Frau Dr. Schöneberg, vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich das die Woche noch alles erledigen. Ich habe hier etwas neues bekommen, einen Befund für die Darmflora.
      Es mag trivial erscheinen und viele Menschen haben eine willkürlich Darmflorar in der etwas fehlt oder zu viel besiedelt ist.

      Ich hingegen bin sehr aufgeweckt, da ich eventuell vor dem Rätsel der letzten 10 Jahre stehe. Seit dem leide ich nämlich unter einer Benommenheit. Es fühlt sich an als wäre ich 24h benebelt, angetrunken, alkoholisiert, leicht Sauerstoffmangel im Gehirn. Aber nach 10 Jahren Odysee hat kein Arzt was finden können.
      In dem Befund lese ich drei ganz entscheidene Hinweise auf meine Symptome.

      1. Fäulniss im Darm. Kein Wunder das ich solch Blähungs Probleme habe.
      2. Schimmelpilze. Kein Wunder das meine Darmbakterien sich nicht gesund ausbreiten können.
      3. Hohe toxische Werte. Kein Wunder das einem Benommen wird bei dauerhaften Gift im Körper.
      3. e.Coli und andere Misstände von zuviel oder zu wenig Bakterien, weshalb es eine toxische Wirkung hat.
      4. Resultat einer hohen Darmdurchlässigkeit, was erklärt das ich so oft krank werde und mich infiziere, mein Immunsystem so misserabel ist. UND warum Gifte etc. aus dem Darm in mein Blut und die Organe gelangt, mein Körper saumäßig arbeiten muss und ich mich Müde und schlapp fühle tag täglich.


      Die Auswertung des BEfunds ist natürlich extrem komplex und man sollte erst abwarten was ein Gastrologe dazu sagt bevor es zur Komplementärmedizin geht bei dem mein Doc wieder den Kopf schüttelt. Aber was halten Sie denn persönlich vom Befund ?

      herzlichen Dank und besten Gruss.

      Kommentar


      • Re: Plötzlich unkontrollierbarer Stuhldrang

        ich glaube der Upload wollte nicht.

        Kommentar



        • Re: Plötzlich unkontrollierbarer Stuhldrang

          In der klassischen Gastroenterologie spielen solche Analysen (noch) keine Rolle, auch weil es keine Möglichkeit der gezielten Beeinflussung gibt. Möglicherweise wird sich dies mit der neunen Mikrobiomforschung in den nächsten Jahren etwas wandeln, im Moment gibt es keine gute , wissenschaftlich gesicherte Behandlung.
          Starke, wirklich Verschiebungen kann ich in Ihrem Diagramm auch nicht erkennen.
          Die Heilpraktiker und Paramediziner haben selbstverständlich auf alle diese Fragen Antworten und teure Lösungen, leider stets ohne wissenschaftlichen Beweis, letztendlich müssen Sie dann selber entscheiden....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Plötzlich unkontrollierbarer Stuhldrang

            Vielen Dank für ihre Einschätzung. Da spüre ich eine gewisse Dis­kre­panz. Sie halten von Probiotiker Therapien wohl dann auch nichts ?
            Ich bin mir unschlüssig ob und welchem Umfang man etwas tun kann damit es einem gesundheitllich besser geht. Ich hoffe sehr auf die zukünftige Forschung, denn man sagt nicht ohne Grund die Gesundheit/Krankheit liegt im Darm.
            Ich habe eine wirklich sehr hohe Infektanfälligkeit, Ärzte können jedoch nichts ausschlaggebenes finden. Wenn man sich aber überlegt der Darm filtert Gifte nicht mehr und lässt sie in die Organe wandern, ist das schonmal ein negativer Aspekt.
            Die Wissenschaft wird ja sicher erkannt haben das der Darm das wichtigste Immun Instrument darstellt und eine gestörte Flora das immunsystem beeinflusst. Oder ist das nicht anerkannt?

            Zumindest wurde bestätigt das Schwermetalle krebserregend und tödlich sein können. Hat ja einen Grund wieso Darmkrebs Nr.1 ist. Die ganzen Gifte die wir täglich konsumieren. Sehen Sie sicher genauso.

            Was ich aber nervig finde, ist das Überangebot im Dschungel der Komplementärmedizin. Als Laie weiss man nie was man sich da andrehen lässt und ob es rausgeworfenes Geld ist.
            Sich selbst mit der Materie auseinanderzusetzen erfodert sehr viel Freizeit.
            Schade das Ärzte und Heilpraktiker nicht Hand in Hand arbeiten und man transparenter beraten wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X