#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelber übelriechender durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber übelriechender durchfall

    Hallo
    Ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe bereits seit vielen Jahren gelben übelriechenden Durchfall.
    Es ist so früher war es so dass ich meist nach dem Mittagessen plötzlich starke Bauchschmerzen bekommen (mit Darm Geräuschen) habe die so stark wurden dass ich sie nicht aushalten konnte bis ich dann endlich auf der Toilette war. Dann kam meist alles mit einem mal sehr flüssig stinkend und gelbfarben heraus. Das ist ist ein ständiges Problem vor allem unterwegs. Ich habe schon vieles ausprobiert aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem was ich esse und den Anfällen. Heute esse ich Nudeln und habe Durchfall morgen esse ich genau das gleiche und alles ist gut.
    Seit ca einem Monat hat sich dieses Verhalten jedoch etwas geändert ich habe angefangen morgens aufs Klo zu gehen (bevor ich etwas gegessen habe) und Ich habe ebenso die gleichen Symptome nut dass mir die starken Bauchschmerzen erspart bleiben. Das hat ne weile ziemlich gut funktioniert aber mittlerweile treten die Anfälle öfters am Tag und ohne Sinn auf. Ich bin echt verzweifelt. Hat jemand ähnliche Leiden oder eine Ahnung was es sein könnte? Blut Werte sind gut und magenspiegelung ergab nichts. Vielen Dank!


  • Re: Gelber übelriechender durchfall

    Leider fehlen Angaben zum Alter, Geschlecht, auch zur Ernährung.
    Eine Darmspiegelung wäre sinnvoll, zusätzlich Stuhltests.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gelber übelriechender durchfall

      Ich bin weiblic, 20 Jahre alt und wiege bei 1.62 ca 51 kg. Ich ernähre mich normal. Ich habe bereits ausprobiert ob mir bestimmte Unverträglichkeiten auffallen, ist es aber nicht. Eine stuhlprobe ergab leider auch nichts. Eine erneute Magen und Darm Spiegelung stehen demnächst an.

      Kommentar


      • Re: Gelber übelriechender durchfall

        Hatte jetzt meine Magen und Darm Spiegelung und beides ohne Befund. Der Arzt meinte i Ch hätte einen reizdarm.. Tolle Diagnose. Aber ist das wirklich so? Würde die Diagnose nicht zu schnell getroffen? Und kann man wirklich nichts dagegen tun?

        Kommentar



        • Re: Gelber übelriechender durchfall

          Da organische Krankheiten in der Endoskopie nicht nachweisbar waren, ist Inder Tat die Diagnose Reizdarm hochwahrscheinlich.
          Überprüfen Sie dringend Ihre Ernährung, essen Sie ganz zuckerarm (Zucker macht Gärung) , verzichten Sie auf alle Fertigprodukte, essen Sie nur frisch, leicht.
          Wenn Durchfall im Vordergrund steht, können Sie mit Flohsamen und oder Pektin versuchen den Stuhl einzudicken.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X