#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Afterbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afterbrennen

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    Ich bin auf der Suche nach Hilfe und hoffe, das ich diese bei Ihnen finde..

    Zunächst zu meinem Leiden. Ich bin 29 und habe 2014 eine Darmspiegelung erhalten da ich im Rahmen einer Magen-Darm-Grippe blutigen Durchfall hatte. Seid dem ist aber nichts mehr wie es war. Ich habe Laktoseintoleranz seid vielen Jahren und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten (alles schon vor der Spiegelung)
    Seid der Spiegelung habe ich häufig Schmerzen beim Stuhlgang oder teilweise ein brennen nach dem Stuhlgang. Hämhorroiden wurden keine festgestellt. Somit ging ich etwa 6 Monate nach der Spiegelung zu einen Proktologen. Dieser behauptete er könne nichts finden, ich hätte nichts und würde mir das quasi einbilden und ihm seinekostbare Zeit nehmen. Eine minimale Fissur konnte er sehen aber er sagte diese macht definitiv keine Probleme. Da ich nach der spiegelung immer einen stechenden After mit brennen hatte (über viele Tage) und auch beim abwischen etwas blut auf dem.Toilettenpapier hatte gehe ich davon aus das die Fissur bei der Spiegelung entstanden ist. Eine rektale Untersuchung von Innen konnte er nicht machen da ich dabei starke schmerzen und eine Verkrampfung hatte.

    Seid der Spiegelung habe ich das gefühl das die Schleimhaut im Analbereich sehr gereizt ist. Und ich bilde mir das definitiv nicht ein.

    Er gab mir ein Rezept für Dolo Posterine N Salbe mit und meinte das wäe das einzigste was ich tun kann.

    So nun zu meinem Problem.ich habe täglich Stuhlgang, mal fest, mal weich, mal 1mal täglich oder mehrmals (gestern z.B. 5mal).

    Von mal zu mal trat gestern ein größerers Gefühl von Afterbrennen auf. Beim 1. Stuhlgang gab es gestern einn starkes stechen. Es war ein Gefühl, dass der Stuhl sehr scharf war. Ich habe die Tage zuvor aber nichts ungewöhnliches gegessen. Dieses Symptom kenne ich sonst von den Durchfällen mach Laktosekonsum oder den anderen Sachen die ich nicht vertrage. Beim heutigen Stuhlgang hatte ich keine Schmerzen. Eben nur dieses anhaltende leicht bessere brennen im Vergleich zu gestern.

    Daher meine Frage, was kann des sein? Was kann ich tun? Können sie mir eine Salbe empfehlen die meine Beschwerden lindert? Es fühlt sich so an als ob es unmittelbar nach dem Schließmuskel brennt.

    Ich nehme aktuell Hametum Wund- und Heilsalbe habe aber das Gefühl das es eher Reizt daher lasse ich diese weg bzw. Verwende ein wenig Multilind Salbe vor dem Stuhlgang um einen kleinen Hautschutz zu haben.

    Ich hoffe sie können mir helfen. Es ist traurig wenn man von einem Arzt nicht ernst genommen wird und so abgespeißt wird. Denn aus langeweile geht man bestimmt nicht zu einem so unangenehmen Arzttermin.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Viele Grüße


  • Re: Afterbrennen

    Anale Hautreizungen können optisch sehr diskret sein und doch sehr belastend und unangenehm !
    Achten Sie bei der Analreinigung immer darauf, nur klares Wasser zu verwenden, keine Seife, keine Kosmetika oder Feuchttücher.
    Ich rate zu Sitzbädern mit Gerbstoffen, z.B. Tannolact oder schwarzer Tee. Verwenden Sie nicht zu viele verschiedene Salben, reizfrei wären z.B. Zinksalbe oder Vaseline.
    Analreizungen sind sehr hartnäckig, Sie brauchen viel Geduld. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, suchen Sie am besten im Verlauf noch einmal einen (anderen!) Proktologen auf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X