#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flatulenz mit Stuhlgang, bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flatulenz mit Stuhlgang, bedenklich?

    Hallo Frau Dr. Schöneberger,

    ich habe seit Tagen einen weichen Stuhlgang, da ich die Woche sehr scharfe Lebensmittel gegessen habe. Mein Magen verträgt scharfe Speisen leider nicht so daher habe ich am nächsten Tag immer starke Blähungen und auch Bauchkrämpfe und muss oft zur Toilette.
    Bei den Blähungen ist mir aber heute beim raus lassen auch etwas weicher Stuhl mit raus gekommen, also ohne das ich auf der Toilette war, beim stehen und wollte wissen ob so was normal ist und passieren kann?

    Und wie sieht es aus wenn man auf die Toilette geht und Stuhlgang hat und dabei Luft raus lässt, ist das auch normal?

    mfg
    Siemens


  • Re: Flatulenz mit Stuhlgang, bedenklich?

    Die Konsistenz des Stuhls und die Gasblähungen hängen mit der Art der Ernährung zusammen. Stellen Sie Ihre Ernährung um auf leichte Kost, zuckerarm, dann werden sich die Probleme schnell wieder regulieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Flatulenz mit Stuhlgang, bedenklich?

      Danke Frau Dr.Schönenberg

      aber wenn man Luft raus lässt dürfte doch kein Stuhl mit raus kommen oder? Oder kann das passieren wenn man sehr weichen Stuhl, bedingt durch die Ernährung, hat?

      MfG
      Siemens07

      Kommentar


      • Re: Flatulenz mit Stuhlgang, bedenklich?

        Ihre Vermutung ist genau richtig....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X