#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Arzt ist zuständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Arzt ist zuständig

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch seit mehreren Jahren Probleme mit Durchfall und habe bereits viel versucht.
    Meinen letzten Test habe ich mit Mutaflor gemacht, was mir gut bis sehr gut geholfen hat.
    Aufgrund dessen und diverser anderer Hinweiße bin ich der Meinung, dass meine Darmflora gestört ist. Entweder das oder ich muss vieleicht doch eingestehen, dass das Ganze Psychosomatisch ist.

    Da mein Hausarzt und Internist die Meinung vertreten, dass ich mich damit abfinden soll und keine weiteren Rat mehr wissen, die Frage an euch, welchen Arzt ich konsultieren kann um das Thema "Reparatur Darmflora" zu besprechen.

    Auch würde ich gerne wissen, welche Arzt ist aufsuchen muss um meine Pyche ckecken zu lassen.

    Gerne auch eine konkrete Empfehlung im Raum Stuttgart.

    Schon mal vielen Dank!
    Lore


  • Re: Welcher Arzt ist zuständig

    Überprüfen Sie in jedem Fall auch Ihre Ernährung !
    Meiden Sie zuviel Zucker, auch versteckte Zucker beachten, keinerlei Fertigprodukte, kein Fast Food, immer nur frisch Zubereites, industriell möglichst wenig Verändertes konsumieren.
    Zusätzlich empfehle ich einen probiotischen Joghurt pro Tag, dies ist erwiesenermaßen günstig für die Darmflora. (Darübr hinaus ist vieles an der komplexen Darmflora noch unverstanden, kann also auch nicht so leicht "repariert" werden. Im Moment kann man seiös empfehlen : zuckerarm, probiotischer Joghurt).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Welcher Arzt ist zuständig

      Guten Tag und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Auf meine Ernährung achte ich sehr und verzichte auch größten Teils auf Fertigprodukte und Fastfood.
      Welche probitischen Joghurt kann man den emfpehlen? Taug das Zeug von Activa was?
      Und darf noch mal nach dem Arzt fragen? Welcher Arzt für welchen Fachbereich kommt in Frage?

      Kommentar


      • Re: Welcher Arzt ist zuständig

        Ich habe versucht zu erklären, daß eine "Reparatur " der Darmflora nicht einfach ist und Ihnen Vorschläge gemacht. Ein Gastroenterologe ist Spezialist für Magen Darm Probleme (ich bin Gastroenterologin), er wird Ihnen aber auch keine anderen Vorschläge machen können.
        Und Achtung, zuu diesem Thema sind viele unseriöse Abzocker unterwegs........
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X