#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurmbefall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurmbefall

    Hallo zusammen,
    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich überhaupt im richtigen Forum bin
    Montag habe ich das erste Mal Madenwürmer im Stuhl entdeckt, 3 Stück aber nur.
    Hab natürlich einen regelrechten Schock erlitten (was krabbelt denn da rum?!) und bin Dienstag morgens direkt zum Arzt gestiefelt, der selber nichts untersucht hat sondern mir geglaubt hat und Helmex aufgeschrieben hat. Er meinte jedoch, dass mein Lebensgefährte keine prophylaktische Behandlung bräuchte, erst, wenn auch er Würmer im Stuhl findet.

    Dienstag Nachmittag konnte ich dann endlich die Helmex Kautabletten bei der Apotheke abholen und habe sie gegen 16 oder 17 Uhr genommen.

    Nun meine Fragen: wie lange dauert es, bis dieses Medikament wirkt? Habe heute Vormittag keine Würmer mehr entdecken können im Stuhl, gestern Abend auch nur 1 Toten Wurm.

    Stimmt es, dass eine nachbehandlung bei Helmex nicht notwendig ist? (Nach 2 wochen)

    Und muss man tatsächlich bis zu 6 Wochen jeden Tag die Bettwäsche wechseln und bei 90° waschen? Überhaupt, welche Hygienemaßmahmen sind gerechtfertigt und welche übertrieben? (ich hab mal gegoogelt, eine Website sagt, die ganze Wohnung müsse desinfiziert werden. Eine andere Website schreibt wiederum, dass das viel zu viel Trara um alles wäre.... Hilfe?!

    Nun hoffe ich hier auf eine qualifizierte Antwort, auf die ich mich und auf die auch alle anderen verzweifelt Suchenden verlassen dürfen!

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!


  • Re: Wurmbefall

    Die Dauer der Einnahme hängt von dem vermuteten Wurm ab , meist wird eine Einmalgabe verabreicht. Kontrollen des Stuhls sind sinnvoll, manchmal wird dann ein zweiter Behandlungszyklus notwendig.
    Die Infektion ist eine Schmierinfektion, ("von der Hand zum Mund"). Die wichtigste Massnahme ist daher Händewaschen und Händedesinfektion. Die Bettwäsche dann zu wechseln und heiss zu waschen ist sicher auch eine gute Idee, dies muss aber sicher nicht täglich erfolgen.
    Ich würde die Wäsche zweimal in einer Woche empfehlen, dann sollte der Spuk vorbei sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X