#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisser Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisser Stuhlgang

    Hallo,
    ist weisser Stuhlgang immer auf eine schwere Krankheit zurück zuführen.Hatte vor ca.1 Jahr mal ein weiss-grauen Stuhlgang, sonst ist er immer von der Farbe normal.Leide aber unter Reizdarmsyndrom und an den Tag hatte ich auch ziemlich Stress.Kann sowas auch durch Reizdarm ausgelöst werden oder könnte ich was mit meiner Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse haben, wenn ich einmal weissen Stuhl in meinen Leben hatte.Finde leider nur wieder schlimme Krankheiten im Netz?Gibts auch harmlose Ursachen?


  • Re: weisser Stuhlgang

    Wenn der Stuhl über mehr als wenige Tage entfärbt ist, müssen Untersuchungen zur Galle und Magendarmtrakt durchgeführt werden, um die Ursache zu klären, Einmalig oder sehr kurzfristig entfärbter Stuhl hängt meist mit der Art der Ernährung oder einem Infekt des Magendarmkanals zusammen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: weisser Stuhlgang

      Hallo,
      Würde der Stuhlgang bei einer Erkrankung dann dauerhaft weiss bleiben oder zwischen Braun und weiss wechseln? Habe ja jetzt immer eine ganz normale Farbe.

      Kommentar

      Lädt...
      X