#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm

    Hallo Frau Dr.,

    ich hätte noch eine Frage bezüglich meiner Beschwerden (wechselhaftes Stuhlverhalten, Darmgeräusche). Momentan ist es so: Ich wache immer morgens gegen 5 auf und bemerke dass es im rechten Unterbauch extrem rumort und knurrt. Woran kann das liegen? Der Stuhlgang ist dann morgens oft mehrfach und sehr weich und hell, an anderen tagen muss ich gar nicht aufs Klo, mal ist er dann das Gegenteil total hart, klumpig und dunkel. Was aber immer gleich ist, ist das rumoren und knurren im rechten Unterbauch (vor allem morgens). ich hatte im April 2016 eine Darmspiegelung. Alles in Ordnung. Im Juli 2016 hatte ich eine Magenspiegelung mit dem Ergebnis: leichte chronische Antrum und Cardiagastritis und nen leichten Reflux. Woher kommt dieses grummeln im rechten Unterbauch? Mein Hausarzt meinte es könnte evtl. von der chron. Gstritis kommen oder ist das ein Reizdarm? (Momentan nehme ich Kijimea). Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Reizdarm

    Darmgeräusche an sich sind nicht krankhaft und hängen in erster Linie mit der Art der Ernährung zusammen. Da die Darmspiegelung in Ordnung war, sollten Sie ich keine allzu großen Sorgen machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X