#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klebriger, Breiiger & Glänzender Durchfall Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klebriger, Breiiger & Glänzender Durchfall Stuhlgang

    Hallo liebe Onmeda Gemeinde,

    seit sehr vielen Wochen (mehr als 8 nun) leider ich nun an immer wieder kehrenden Durchfall der sehr klebrig, breiig und glänzend ist. Sogar wenn er ab und zu mal fest sein sollte, glänzt es immer sehr am Klopapier. Außerdem habe ich in letzter Zeit vermehrt plötzliche, kurzanhaltende (-10min) Übelkeitsattacken mit Bildung von süßlichem Speichel und Reizhusten/Würgehusten.

    Aufgrund dessen habe ich bereits vor 4 Wochen eine Magen und Darmspiegelung gemacht, die absolut befundlos verlief. Da sich der Durchfall zwischenzeitlich eingestellt hatte, jetzt aber wieder eintritt, mache ich mir sorgen, dass es von der Gallenblase oder der Pankreas kommen könnte (gerade das glänzende = Fettstuhl?). Im Ultraschall wurde zumindest gesehen, dass keine Gallensteine "vorhanden" sind. Die Schilddrüsenwerte sind im Normbereich und vor mehreren Jahren wurde eine Laktose Intoleranz diagnostiziert. Daher verzichte ich weitestgehend auf Milchprodukte, was als Auslöser somit auch ausschließen sollte.

    Hier mal ein Bild meines Stuhls zur eventuellen Bewertung (gerade das Wasser hinten, in dem wohl "Fett" drin schwimmt macht mir sehr sorgen)

    Achja: ich bin 24.

    liebe Grüße und danke schonmal!!!


  • Re: Klebriger, Breiiger & Glänzender Durchfall Stuhlgang

    Überprüfen sie Ihre Ernährung, ernähren Sie sich frisch, zuckerarm (versteckte Zucker beachten), keinerlei Fertigprodukte, nicht Rauchen.
    Falls noch niht erfolgt ist es sinnvoll, eine Stuhlprobe zu untersuchen. Gegen den wichen Stuhl können Sie Pektine oder vorsichtig Flohsamen versuchen.
    Eine Diagnose kann man naturgemäß nicht stellen, aber eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist eine seltene Erkrankung, die in der Regel nicht ohne jahrelangen Vorlauf von Primärproblemen entsteht. (woher kommt diese Frage nur immer ???)

    Achtung an alle User: KEINE FOTOS !!!
    Hier findet KEINE Fotobefundung statt, das wär völlig unseriös.

    MfG
    Dr. E, S.

    Kommentar

    Lädt...
    X