#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Reizdarm

    Hallo vor etwa 1,5 Jahren wurde bei mir ein chronischer Reizdarm festgestellt.
    dieser äußert sich durch starke Krämpfe und Schmerzen in der Darm Gegend
    ab und zu noch Verstopfung aber zum Glück nie Durchfall, wenn dann etwas Wucher Stuhl. Seit der Erkrankung habe ich auch noch ungeplant 10 kg abgenommen.
    doch meine Frage ist, gibt es Mittel gegen die Schmerzen? Mein Hausarzt ist schon alt und scheint keine Lust mehr auf seinen Beruf zu haben, denn er gibt mir nicht mal Tipps sondern sagt nur das ich da halt durch muss
    ich bin noch nicht mal 20 und will nicht mein ganzes Leben mit diesen schmerzen leben.
    Kann mir da jemand irgendwas dagegen empfehlen?


  • Re: Chronischer Reizdarm

    Wie wurde denn die Diagnsoe gestellt ?
    Zur exakten Diagnose gehört auch eine unauffällige Magen - Darmspiegelung, ist dies bei Ihnen der Fall ?
    Wenn alle Untersuchungsbefunde negativ sind, empfehle ich gegen Krämpfe Mebeverin und gegen die Verstopfung Macrogol, ein Quellmittel, welches nach Wirkung dosiert wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Chronischer Reizdarm

      Sie wurde durch eine darmspiegelung gestellt, nach dieser sagte man mir das mein Darm sich noch ungewöhnlich bzw. seltsam bewegen würde.
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X