#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Hydroxyindolessigsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Hydroxyindolessigsäure

    Guten Tag
    Bei meinem Blutbild war der Wert 5 Hydroxyindolessigsäure (vom 24h urin gemessen) auf 23, normal wäre kleiner als 11. muss die erhöhung zwingend ei n tumor sein? Ich habe während der messung kaffe getrunken und auch geraucht.(wurde aber nicht aufgeklärt dass ich das nicht darf) Lg


  • Re: 5 Hydroxyindolessigsäure

    Ruhe bewahren
    • Werte > 40 mg/24 h sind beweisend für ein Karzinoid
    Außerdem:
    • Kaffee und Nikotin können ebenfalls zu verfälschten Ergebnissen führen
    Damit ein entspanntes Wochenende.

    LG

    Kommentar


    • Re: 5 Hydroxyindolessigsäure

      Ich habe den internisten angerufen, aber er meinte dass das kein akutfall ist, sonst war im blutbild nur das gamma gt erhöht (115) habe 3 jahre paroxat genommen bis vor 1,5 j

      Kommentar


      • Re: 5 Hydroxyindolessigsäure

        Der Wert ist anfällig für Störfaktoren wie Rauchen etc, dazu nur leicht erhöht. Eine sichere Aussage kann man also nicht machen.....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: 5 Hydroxyindolessigsäure

          Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war inzwischen bei meinem Gastro Internisten, er sieht das genauso. das grosse Blutbild + katecholamine passen im prinzip. Es liegt "nur" eine isolierte gamma gt erhöhung vor und eine transferrinsättigung von 62% und eben die 5 hies. Er meinte es spricht momentan nichts für einen tumor. Ich muss noch ein blutbild machen wo auf diese eisenspeicherkrankheit getestet wird, und die 5 hies wird auch nochmal angesehen. Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X