#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo,

    nun habe ich mal eine fFrage, ich habe seit gut einem Jahr immer mal wieder ein Drücken oder so eine Art Stechen im lOberbauch oder auch mal im Unterbauch, nicht regelmäßig aber doch immer mal wieder kommend, Eine Ultraschalluntersuchung hat nichts außergewöhnliches ergeben, daraufhin habe ich eine Magen-Darmspiegelung bekommen, auch hier wurde nichts festgestellt. Mein Arzt meinte es ist Luft im Darm.
    Mit der Diagnose könnte ich ja leben, aber wenn Luft im Darm ist, kommt die dann nicht irgendwann raus?
    Würde das Phönomän LUft im Darm dann nicht auch an anderen Stellen im Darm auftreten?
    Meine Vermutung wäre ein Reizdarm, dagegen spricht aber wieder die Magen-Darmspiegelung.
    Meine Frage wäre es, sieht man einen Reizdarm bei einer Magen-Darmspiegelung, oder kann es wirklich Luft sein? Oder käme noch ein anderer Aspekt in Betracht.
    Viele Fragen, und ich hoffe zumindestens einen Hinweis zu bekommen
    Viele Grüße
    Tron


  • Re: Reizdarm?

    Dee normalen Befunde von Magen- und Darmspiegelung sind beruhigend und weisen eher auf eine funktionelle Störung wie einen Reizdarm oder starke Darmgasblähung hin. Achten Sie gut auf Ihre Ernährung, oft werden solche Beschwerden ausgelöst von Fertigproduken, zuviel Zucker, Zusatzstoffen, Emulgatoren etc.
    Ernähren Sie sich leicht, frisch und gesund, zur Minderung der Darmbeschwerden können Sie pflanzliche Produkte wie Carminativum Tropfen oder Carmenthin Kaps. versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X