#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endoskopie blutiger Schleim danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endoskopie blutiger Schleim danach

    Hallo,
    Ich hatte am Donnerstag eine Enddarm Spiegelung seitdem habe ich immer Blutigen Schleim wenn ich auf Toilette gehen muss. Ab und zu mit wenig Stuhl beigemengt. Ist das normal und wenn ja wie lange kann sowas andauern? Mein internist hat nächste Woche Urlaub und ich habe angst das es nicht aufhört. Bauchschmerzen habe ich keine. Bekomme in zwei Wochen in der Besprechung die laborwerte der entnommenen Gewebe Proben mitgeteilt. Im ersten Befund stand als Diagnose "Proktitis Indeterminata" was bedeutet das? War schon zweimal im kh mit Verdacht auf colitis ulserosa. Diese wurde nach dem zweiten kh Besuch für circa 1,5 Jahre mit salofalk 500 Zäpfchen behandelt. Dann (Jan 2016) hatte ich wieder Probleme und wieder eine Spiegelung diese war ohne Befund Alles ok meinte mein Internist, ich kann die salofalk wiieder absetzen. Wegen wiederkehrender Probleme hatte ich dann vor zwei Tagen nochmal eine Endoskopie mit oben genannten erst Diagnose. Entschuldigen Sie bitte die wirre Reihenfolge bin total durch den Wind momentan. Bitte um Ihren fachlichen Rat. Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Endoskopie blutiger Schleim danach

    Es scheint ja eine ungeklärte Entzündung im Enddarm vorzuliegen ( das bedeutet Kolitis indeterminata). Da Proben entnommen wurden, ist davon auszugehen, daß die Schleimhaut entzündet ist und nachblutet. Wenn Sie darüber hinaus keine Beschwerden haben und die Blutung nicht stärker wird, können Sie die Ergebnisse der Proben erst einmal in Ruhe abwarten. Alles spricht aber für eine Entzündung, die auch wieder behandlungspflichtig sein dürfte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X