#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Colitis Ulcerosa oder Crohn's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colitis Ulcerosa oder Crohn's

    Hallöschen,
    Ich hatte neulich Koloskopie, wegen andauernden Darmblutungen und anderen Beschwerden. Die Diagnose lautet IBD, also entweder Crohn's oder ulcerative Colitis. Die Frage ist, was muss getan werden wenn man bei jedem Stuhlgang blutet? Mir geht's generell nicht gut, und hier schafft man es nicht mal Blutwerte richtig zu untersuchen. Ich lebe zurzeit in Großbritannien, überlege mir aber im ernst zurück nach Deutschland zu gehen, weil ich auf Komplikationen keinen Bock habe. Ich sehe in ein Paar Wochen einen Spezialisten, aber in der Zwischenzeit werde ich nicht behandelt. Das ist, finde ich, falsch und gefährlich. Was würdet ihr tun?






  • Re: Colitis Ulcerosa oder Crohn's

    Es ist extrem häufig, daß man bei Diagnosestellung einer Krankheit nicht genau zwischen einem M. Crohn und einer Colitis ulcerosa unterscheiden kann. Beide Krankhaieten werden ja auch sehr ähnlich behandelt, mit Mitteln gegen die Entzündung und mit Kortisonpräparaten. Diese Behandlung sollte auch bei Ihnen jetzt eingeleitet werden, da die endoskopische Diagnose einer IBD ja gestellt ist. Dann hören in der Regeln die Blutungen auch sehr schnell auf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Colitis Ulcerosa oder Crohn's

      Vielen Dank. Mir wird die Behandlung hier erstmal verweigert, bis ich einen Spezialisten sehe, was noch ein Paar Wochen dauert. Ich blute seit 3 Monaten fast jeden Tag. Ich bin nächste Woche in Berlin und will privat jemanden sehen der mir Medikamente verschreibt. Wie gehe ich vor als Selbstzahler? Zuerst zum Allgemeinarzt, der mich zum Gastroenterologen schickt? Oder darf ein Allgemeinarzt auch was verschreiben?

      Kommentar


      • Re: Colitis Ulcerosa oder Crohn's

        Auch Ihr Hausarzt kann die notwendigen Medikamente verschreiben. Bringen Sie zum Termin alle Untersuchungergebnisse mit.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Colitis Ulcerosa oder Crohn's

          Mein britischer Hausarzt hat mir schlichtweg gesagt der kennt sich mit diesen Krankheiten nicht aus, und wird deshalb nichts verschreiben. Unglaublich, oder??

          Kommentar

          Lädt...
          X